leuchtmast
Goto Top

Exchange Server 2007 Unzustellbare E-Mail wird immer wieder abgerufen

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Small Bussines Server 2008. Abgerufen werden die E-Mail durch den PVE POP3 Collector.

Seit ein paar Tagen haben wir nun das Problen, dass ein Benutzer immer wieder eine Meldung über eine nicht zustellbare E-Mail erhält. Im 15 Minuten Takt bekomt er so etwa 20 mal die Benachrichtigung, dass seine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Ich kann diese E-Mail nicht auf dem Server finden. Die Warteschlangen sind auch leer. Welche Möglichkeiten gibt es diese Nachricht zu löschen?

Gruß Wolfgang

Content-Key: 222718

Url: https://administrator.de/contentid/222718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.11.2013 um 07:55:44 Uhr
Goto Top
Moin,

ich kenne jetzt Deinen Pop-collector nicht, aber bevor Du den Support des Herstellers kontaktierst, würde ich das monierte Postfach noch einmal genau anschauen. Löschen kannst Du die Mail nur, wenn Sie da ist face-wink.

Wenn beim Hoster wirklich keine mail mehr liegt, hat der connector einen Schlag ...

LG, Thomas
Mitglied: leuchtmast
leuchtmast 26.11.2013 um 08:36:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem ist gelöst. Es war aktiviertes Greylisting beim Empfänger.
Ein Anruf dort und es wurde Abhilfe geschaffen.

Gruß Wolfgang