Exchange Server 2007 an Wsrv2003r2 x64

Mitglied: bobberle

bobberle (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 2651 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Srv x64 R2 aufgesetzt und diesen zum DC heraufgestuft (ich habe einen DC in meiner Domäne). Darauf wollte ich nun einen Exchange 2007 installieren, doch wenn ich die Setup.exe ausführe bekomme ich ich nur ein Fenster mit Bildplatzhaltern und ansonsten weiß geöffnet.

Als der Srv noch nicht DC war ging das Setupfenster wunderbar auf.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte??


Gruß
Bob
Mitglied: baumgarten
12.11.2008 um 18:03 Uhr
Ein Exchange Server 2007 hat es sowieso lieber wenn er auf einen Server sich befindet der kein DC ist, also runter mit dem DC.
Falls es dein einzigster DC ist, bitte überleg Dir ob du dass verantworten kannst. Fällt er aus ist alles kaputt. Exchange mit Recovery installieren geht auch nicht mehr, da die Einstellungen im AD gespeichert sind.
Ohne AD kein Exchange.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bobberle
13.11.2008 um 12:01 Uhr
Habe den Server wieder herabgestuft und es geht immer noch nicht. jetzt kann ich mich ja wieder lokal an der Machine anmelden und da würde das Setup starten. Sobald ich mich an der Domäne anmelde gehts wieder nicht. Scheinbar ist es eine Policyeinstellung, aber ich komme nicht darauf welche... Hat vielleicht jemand einen Tip?

Gruß
Bob
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
14.11.2008 um 16:58 Uhr
du brauchst für einen Exchangeserver keine GUI.

Falls du einen CAS Server und HUB Server installieren willst auf einer Maschine schreib einfach

setup.com /r:c,h /organizationname:Firmamail

oder für den Mailbox Server

setup.com /r:m /organizationname:Firmamail

Den Organizationname musst nur bei deinem ersten Exchangeserver angeben.


Gruß Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Registry x64
emeriksFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Windows Server
Office 2016 Standard x64 Deployment
gelöst ChrisIOFrageWindows Server13 Kommentare

Hey Community, ich stehe gerade vor der Aufgabe Office 2016 Standard x64 auszurollen und die alte Version Office 2010 ...

Microsoft Office
Office 2019: x32 oder x64 installieren?
gelöst chiefteddyFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Morgen, aktuell muß ich ein Office 2019 auf einem neuen Surface Pro (Win10 x64) installieren. Bei früheren Versionen ...

Windows Server
Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64
Huibuh2010FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte. Im Forum ...

Windows 7
Windows 7 Pro x64 Spooler Problem
gelöst datenschleuderFrageWindows 79 Kommentare

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Ubuntu

Ubuntu: x86-Druckertreiber auf x64-System?

gelöst honeybeeFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo, kann man einen x86-Druckertreiber auf einem x64-System installieren? Mein Problem ist, dass es für den Drucker Brother MFC-8950DW ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud