maverick6
Goto Top

Exchange Server 2010 (14.01.0438.000) Mails werden durch den Server empfangen aber nicht in den Outlook Postfächern angezeigt.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 2010.
Die Mails werden einwandfrei per POP3 Connector empfangen, aber nicht im Outlook Postfach angezeigt.
In der Nachrichtenverfolgung erscheint folgendes:

Ausstehend
Datum/Uhrzeit Servername
Nachricht wurde von Servername empfangen.

Fehler
Datum/Uhrzeit Servername
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden.


Gleiches gilt für ausgehende Mails.

Exchange Serverdienste (Transport und Informationsspeicher) wurden bereits neu gestartet, ohne Erfolg.

Hätte einer von euch eine Idee oder eine Abhilfe?

Gruß
Mav

Content-Key: 225926

Url: https://administrator.de/contentid/225926

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 06, 2014 at 10:07:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. Seit wann?
2. Was für ein POP-Connector?
3. Warum POP-Connector?
4. Was sagt der BPA?
5. Wer hat am Sendeconnector rumgespielt?
6. Was ist das überhaupt für eine Umgebung?

LG, Thomas
Member: Maverick6
Maverick6 Jan 06, 2014 at 10:41:55 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,

seitdem 03.01
Handelt sich um einen SBS 2011. Ich denke dadurch wird die Frage mit Pop beantwortet.
Es ist eine kleine Firma mit 8 Mailadressen.
BPA i.O.
Keiner hat rumgespielt.
Hat einfach seine Funktion eingestellt. gesendete, sowie empfangene Mails.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 06, 2014 at 10:53:51 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

es gibt keine weiteren Fehlermeldungen (oder detailliertere)?? Was war am 03.01.? Irgendwelche updates eingespielt? Hast Du die Büchse mal komplett neu gestartet?

LG, Thomas
Member: Maverick6
Maverick6 Jan 06, 2014 at 11:09:31 (UTC)
Goto Top
Es wurden keine Updates eingespielt. Ich wollte den Neustart erst mal aussen vor lassen und den Fehler evtl. so beheben.
Werde Ihn allerdings nun doch durchführen, da ich momentan nicht weiter weiß.
Melde mich nachdem Neustart.
Mitglied: 50793
50793 Jan 06, 2014 at 12:25:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

Virenscanner? Avira im Einsatz?
"Antivir für Exchange lässt Mails verschwinden"

http://www.heise.de/security/meldung/Antivir-fuer-Exchange-laesst-Mails ...

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 06, 2014 at 12:38:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Maverick6:
seitdem 03.01
Was wurde vor dem 03.01.2014 bei euch geändert? Umstellung eueres Smarthost wegen SSL / TLS / Port der Provider?

Handelt sich um einen SBS 2011. Ich denke dadurch wird die Frage mit Pop beantwortet.
Nein. Nur weil mein Auto ein Zigarettenanzünder eingebaut hat, muss ich diesen nicht nutzen. Keiner zwingt dich beim SBS wegen des mitgelieferten POP3Connevtor deinen Exchange die Mails per SMPT Zustellung (MX Record) zu verhindern. Das ist nur ein Notfallersatz. Und genauso arbeitet der auch. Für den Notfall ausreichend.

Es ist eine kleine Firma mit 8 Mailadressen.
Auch da gilt: Ein Exchnage bekommt seine Mails per SMTP zugestellt" Ihr als kleine Firma habt euch entschlossen ein Werkzeug aus der grossen Werkzeugkiste zu nutzen. Dann nutzt es richtig. Setze den MX und lass den POP3Connector wenn es geht weg, oder für exotischen Mail Adressen.

Keiner hat rumgespielt.
Dann ist es eine Mail die das alles blockiert? Was sagt die Ereignissanzeige Anwendungen und was steht im Ordner BADMAIL deines POP3Connectors? Was ist an den Mails dran das die auf einmal versagen (Intern wird per SMTP zugestellt)? An den Virtuellen SMTP Connector geschraubt?

Hat einfach seine Funktion eingestellt
Na, das ist aj dann in den Protokollen nachvollziehbar, oder?

gesendete, sowie empfangene Mails.
Hoppla, was hat denn jetzt dein (irgendeiner) POP3Connector deines SBS (Exchnage) mit den Postausgang zu tun? Was also habt ihr versucht zu ändern?

Gruß,
Peter
Member: Maverick6
Maverick6 Jan 06, 2014 at 12:59:53 (UTC)
Goto Top
Mein Retter,

Vielen Dank für den Tipp. Genau das war es. Vielen Dank.

FG
Mav6
Member: keksdieb
keksdieb Jan 06, 2014 at 14:41:55 (UTC)
Goto Top
hmm...

wer jetzt gerettet hat bleibt im Geiste des TO...

Gruß Keksdieb
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 06, 2014 at 18:04:09 (UTC)
Goto Top
Ich vermute der Avira ;)

LG