Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2010 (14.01.0438.000) Mails werden durch den Server empfangen aber nicht in den Outlook Postfächern angezeigt.

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 11:00 Uhr, 3500 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 2010.
Die Mails werden einwandfrei per POP3 Connector empfangen, aber nicht im Outlook Postfach angezeigt.
In der Nachrichtenverfolgung erscheint folgendes:

Ausstehend
Datum/Uhrzeit Servername
Nachricht wurde von Servername empfangen.

Fehler
Datum/Uhrzeit Servername
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden.


Gleiches gilt für ausgehende Mails.

Exchange Serverdienste (Transport und Informationsspeicher) wurden bereits neu gestartet, ohne Erfolg.

Hätte einer von euch eine Idee oder eine Abhilfe?

Gruß
Mav
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 11:07 Uhr
Moin,

1. Seit wann?
2. Was für ein POP-Connector?
3. Warum POP-Connector?
4. Was sagt der BPA?
5. Wer hat am Sendeconnector rumgespielt?
6. Was ist das überhaupt für eine Umgebung?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
06.01.2014 um 11:41 Uhr
Moin Thomas,

seitdem 03.01
Handelt sich um einen SBS 2011. Ich denke dadurch wird die Frage mit Pop beantwortet.
Es ist eine kleine Firma mit 8 Mailadressen.
BPA i.O.
Keiner hat rumgespielt.
Hat einfach seine Funktion eingestellt. gesendete, sowie empfangene Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 11:53 Uhr
Hi nochmal,

es gibt keine weiteren Fehlermeldungen (oder detailliertere)?? Was war am 03.01.? Irgendwelche updates eingespielt? Hast Du die Büchse mal komplett neu gestartet?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
06.01.2014 um 12:09 Uhr
Es wurden keine Updates eingespielt. Ich wollte den Neustart erst mal aussen vor lassen und den Fehler evtl. so beheben.
Werde Ihn allerdings nun doch durchführen, da ich momentan nicht weiter weiß.
Melde mich nachdem Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
06.01.2014 um 13:25 Uhr
Servus,

Virenscanner? Avira im Einsatz?
"Antivir für Exchange lässt Mails verschwinden"

http://www.heise.de/security/meldung/Antivir-fuer-Exchange-laesst-Mails ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.01.2014 um 13:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Maverick6:
seitdem 03.01
Was wurde vor dem 03.01.2014 bei euch geändert? Umstellung eueres Smarthost wegen SSL / TLS / Port der Provider?

Handelt sich um einen SBS 2011. Ich denke dadurch wird die Frage mit Pop beantwortet.
Nein. Nur weil mein Auto ein Zigarettenanzünder eingebaut hat, muss ich diesen nicht nutzen. Keiner zwingt dich beim SBS wegen des mitgelieferten POP3Connevtor deinen Exchange die Mails per SMPT Zustellung (MX Record) zu verhindern. Das ist nur ein Notfallersatz. Und genauso arbeitet der auch. Für den Notfall ausreichend.

Es ist eine kleine Firma mit 8 Mailadressen.
Auch da gilt: Ein Exchnage bekommt seine Mails per SMTP zugestellt" Ihr als kleine Firma habt euch entschlossen ein Werkzeug aus der grossen Werkzeugkiste zu nutzen. Dann nutzt es richtig. Setze den MX und lass den POP3Connector wenn es geht weg, oder für exotischen Mail Adressen.

Keiner hat rumgespielt.
Dann ist es eine Mail die das alles blockiert? Was sagt die Ereignissanzeige Anwendungen und was steht im Ordner BADMAIL deines POP3Connectors? Was ist an den Mails dran das die auf einmal versagen (Intern wird per SMTP zugestellt)? An den Virtuellen SMTP Connector geschraubt?

Hat einfach seine Funktion eingestellt
Na, das ist aj dann in den Protokollen nachvollziehbar, oder?

gesendete, sowie empfangene Mails.
Hoppla, was hat denn jetzt dein (irgendeiner) POP3Connector deines SBS (Exchnage) mit den Postausgang zu tun? Was also habt ihr versucht zu ändern?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
06.01.2014 um 13:59 Uhr
Mein Retter,

Vielen Dank für den Tipp. Genau das war es. Vielen Dank.

FG
Mav6
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
06.01.2014 um 15:41 Uhr
hmm...

wer jetzt gerettet hat bleibt im Geiste des TO...

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.01.2014 um 19:04 Uhr
Ich vermute der Avira ;)

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff

gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Microsoft Office

Freigegebenes Postfach in Outlook 2010 durchsuchen

Frage von trallerMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich nutze Outlook 2010 im Verbund mit Exchange und Windows 7. Dort ist bei mir ein Teampostfach mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Automatische Antworten anderes Postfach

gelöst Frage von DocuSnap-DudeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ein User hat ein eigenes Postfach und Zugriff auf zentrales Sammelpostfach. Nun möchte der User "Automatische Antworten" unter ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 wird nicht vollständig angezeigt

Frage von JatsiaOutlook & Mail2 Kommentare

Ich habe mehrere Notebooks mit Windows 7 und Outlook 2010 und dem folgenden Problem Outlook wir normal gestartet. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...