chris0xe3ff
Goto Top

Exchange Server 2010, Problem mit WWW-Publishingdienst

Hallo

Ich habe Probleme die Microsoft Exchange Server Management Console aufzurufen, nach dem Start kommt es zu einem Initialisierungsfehler. Die Meldung lautet wie folgt:

-->
Fehler beim Suchen nach lokalem Exchange-Server:

Der WWW-Publishingdienst (W3SVC) wird auf keinem der Exchange-Server am Standort ausgeführt. Wenn Sie eine Verbindung mit Remote-PowerShell herstellen möchten, muss dieser Dienst ausgeführt werden. Vergewissern Sie sich, dass der WWW-Publishingdienst auf mindestens einem Exchange-Server ausgeführt wird.
<--

Windows Server 2008 R2 sowie Exchange Server 2010 SP2 wurden komplett neu installiert. Der WWW-Publishingdienst ist auch aktiv, aber die Management Console hat wohl keinen Zugriff? Die Firewall ist komplett ausgeschaltet und ein Anti-Virus-Programm ist nicht installiert.

Danke!

Chris

Content-Key: 177431

Url: https://administrator.de/contentid/177431

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 08.12.2011 um 14:01:39 Uhr
Goto Top
Hallo Chris,

bitte prüfe einmal genau, ob alle nötigen Exchange Dienste, sowie die Dienste des IIS gestartet sind und Du sonst keine kritischen Fehler im Ereignisprotokoll findest.
Normalerweise sagt diese Fehlermeldung nämlich explizit aus woran der Fehler liegt, ansonsten wäre es eine Authentifizierungs-Fehlermeldung f.e. Kerberos....

Grüße
Stephan
Mitglied: Chris0xE3FF
Chris0xE3FF 08.12.2011 um 17:36:53 Uhr
Goto Top
Hi,

ich werde es gleich mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Chris