jenson78
Goto Top

Exchange Server 2013 - Active Sync mit einem(!) Smartphone funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem 2012 R2 Server läuft ein Exchange Server 2013. Soweit läuft auch alles rund, allerdings kann ich Nutzer "X" nicht mehr mit seinem Smartphone (Samsung Galaxy Tab 3) verbinden. Testweise habe ich einen anderen Nutzer auf diesem Smartphone eingerichtet -> ohne Probleme...
Darauf hin habe ich Benutzer "X" mit meinem iPhone verbunden -> erneut ohne Probleme... Zum Schluss habe ich noch das Samsung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider hat das auch keine Besserung gebracht.
Darauf hin habe ich mich mit Benutzer "X" im OWA angemeldet und wollte dort unter Mobile Geräte nachsehen, ob da das Gerät blockiert wird.
Dort bekomme ich bei diesem Nutzer folgenden Fehler angezeigt:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Exception
Exception type: System.OutOfMemoryException
Exception message: Die Arraydimensionen haben den unterstützten Bereich überschritten.


Dieser Fehler tritt allerdings nur bei diesem Nutzer auf, bei allen anderen gibt es keine Probleme.


Ich habe dazu leider nicht viel im Netz gefunden...
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Jens

Content-Key: 137333

Url: https://administrator.de/contentid/137333

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Apr 24, 2014 at 18:16:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal hier rein

http://kb.parallels.com/en/116504
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Apr 25, 2014 at 06:58:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der User X ggfs. Mitglied der Gruppe Domänen-Administratoren? Zumindest bei EX2010 hatten wir dieses Phänomen.

Falls ja, gucke mal hier:

http://www.adfrad.com/2011/01/domain-administrator-cant-run.html

Schönen Tag noch

Marcus
Member: Robobob
Robobob Apr 25, 2014 at 07:54:52 (UTC)
Goto Top
Daran dachte ich auch zuerst! Aber beim zweiten Mal durchlesen sah ich das er ihn an seinem iPhone anmelden konnte.
Fällt also raus würde ich sagen. Und die Fehlermeldung ist eig. eine andere gewesen...
Und ich glaube es ist bei Exchange2013 noch so. It's not a bug..it's a feature! ;)
Member: jenson78
jenson78 Apr 25, 2014 at 11:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erst einmal vielen Dank Euch. Ich werde es am Wochenende ausprobieren.
VG,
Jens