tschakalaka
Goto Top

Exchange Server 2013 - Export des Kalenders aus einem öffentlichen Ordner ohne Outlook

Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung beim Export, zumindest für den Kalender, eines öffentlichen Ordners.

Ich habe aktuell eine Übernahme eines Exchange 2013 Servers zu einem privaten Hoster durchgeführt. Bei der eigentlichen Bestandsaufnahme bzw. Übernahmeprotokoll war dem Kunden dieser Kalender nicht wichtig. Der öffentliche Ordner sollte auch nicht mehr genutzt werden. Es ist aber noch ein Kalender im Ordner der jetzt wichtig ist.

Die Übernahme inkl. der MXer ist bei den jeweiligen Domaininhabern UnitedDomains und Hosteurope umgestellt. Es läuft auch schon alles extern. Alles ohne Probleme.

Hier geht es aber darum, wie bekomme ich den Kalender jetzt noch aus dem PF des lokalen Exchange?

Gibt es irgendeinen Weg, den Ordner direkt in eine pst zu exportieren? Gibt es einen Weg mit einem MoveRequest, zumindest den Kalender evtl. in ein vorhandenes Postfach zu verschieben und anschließend das Postfach zu exportieren.
Könnte ich evtl., da ja AD und Exchange noch laufen, mich an einen Rechner anmelden und alles nur lokal laufen zu lassen und anschließend exportieren per Outlook? Damit meine ich, nicht ins Internet zu gehen, um die mx Einträge im Internet zu ignorieren?

Für Unterstützung wäre ich dankbar,

Gruß

Content-Key: 581613

Url: https://administrator.de/contentid/581613

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 144705
144705 Jun 24, 2020 at 19:22:36 (UTC)
Goto Top
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jun 24, 2020 updated at 19:54:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info. Wenn man Tante Google mit meiner Frage oder meinem Problem anstößt kommen die ersten 60 Antworten mit diesem Hinweis.

Ich würde ungern jetzt noch eine Software dort installieren. Gibt es evtl. einen anderen Weg mit lokalen Mitteln?

Eigentlich bin ich genau dahin auf der Suche, aber danke noch mal,

Gruß
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jun 24, 2020 updated at 20:08:36 (UTC)
Goto Top
Kann Veeam direkt auf der VM/Exchange installiert werden und dort dann direkt die edb geöffnet werden?
Mitglied: 144705
144705 Jun 24, 2020 updated at 20:49:22 (UTC)
Goto Top
Jopp, läuft auch portable ;)
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jun 24, 2020 at 20:51:41 (UTC)
Goto Top
brauche ich ein Office paket auf dem Server?
Mitglied: 144705
144705 Jun 25, 2020 at 05:00:51 (UTC)
Goto Top
Nein.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jun 25, 2020 at 05:45:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

so, ich habe es gestern dann doch noch installiert. Jedoch bekomme ich jetzt beim Verbinden mit dem Veeam Exchange Explorer die Meldung

"Failed to Upgrade the host components. RPC ist nicht verfügbar. Target machine xxxx.xxxx.local:6160"

Kennst du das Problem?
fehler_veeam1
Mitglied: 144705
144705 Jun 25, 2020 updated at 07:01:43 (UTC)
Goto Top
Falscher Download RTFM !
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jul 02, 2020 at 10:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt noch mal eine Rückmeldung geben. Ich hatte Erfolg, jedoch habe ich auf eine andere Software zurückgegriffen.

Mit ArcServe UDP Exchanege Granular lässt sich die o.g. Anforderung perfekt umsetzen. Alle Daten lassen sich in einem Explorer innerhalb von Sekunden anzeigen und exportieren, inkl. öffentliche Ordner und allen anderen Systempostfächern.

Danke für eure fantastische Unterstützung, ich werde euch dafür immer dankbar sein,

LG