Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auf Exchange Server 2013 kein Zugriff mit Iphone über OWA möglich

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

26.08.2013, aktualisiert 13:37 Uhr, 3317 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich Seite prüfe https://remote.firma.ch/owa dann geht diese auf und ich kann das Zertifikat prüfen, das ist gültig bis 2014. Auf dem Exchange ist das OWA und Aktive Sync mit interner und Externer Adresse konfiguriert)
wäre bei OWA wie oben für OWA https://remote.firma.ch/owa und Active Sync https://remote.firma.ch/Microsoft-Server-ActiveSync . Auf den einzelnen Usern ist Aktive Sync und OWA auch nicht disabled. Möchte ich aber das Iphone connecten, bekomme ich jedoch "keine Authentifizierung" möglich.
Was müsste man da noch beachten ?

Gruss
Ralf
Mitglied: filippg
26.08.2013 um 13:14 Uhr
Hallo,

ich würde einen Test mit https://www.testexchangeconnectivity.com/ vorschlagen.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
26.08.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Hoi,

das hatte ich vorhin bereits gemacht , Er sagt er hat ein Auflösungsproblem und Autodiscover Problem. ABer wenn ich anstatt remote.firma.ch die IP angebe, geht es ja gleich nicht.

Gruss
Ralf

e3bdd7cebfd15dbc6b866009da517270 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
26.08.2013 um 14:10 Uhr
Hallo Ralf,

Autodiscover ist für ActiveSync nicht unbedingt notwendig (im Gegensatz zum Outlook-Zugriff), sondern nur ein Nice-to-Have.
Wähle einfach "Servereinstellungen manuell angeben" und gib den Hostname deines Servers (keine ganze URL) an.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
26.08.2013 um 14:13 Uhr
hallo,

im Iphone kann ich ja eingeben Hostname : remote.firma.ch oder eben die IP Adresse. Aber dann kommt keine Authentifizierung. OWA übers Web funktioniert hingegen einwandfrei,
Wo meinst Du genau, soll ich das eingeben `?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
26.08.2013 um 14:15 Uhr
Wo meinst Du genau, soll ich das eingeben `?
im ExRCA (testexchangeconnectivity.com)
Bitte warten ..
26.08.2013 um 14:42 Uhr
Hoi Danke,

jetzt geht es. Der Test hat gesagt das der Port TCP-Port 443 geschlossen ist. Ich habe den nun geöffnet, und es geht.
Ich hatte nicht gewusst, das der Port offen sein muss.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
27.08.2013 um 19:24 Uhr
Ist eigentlich logisch, das man den https Port freischaltet. Mich wundert es nur . Ich habe einen SBS Server 2008 abgelöst. Der hatte die gleiche IP und das gleiche Zertifikat. Und da lief es mit der Firewall. Also war 443 nicht offen. DAs wundert mich. Aber egal. Ich stelle den Fall auf gelöst.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
27.08.2013 um 20:43 Uhr
Hallo,

Ist eigentlich logisch, das man den https Port freischaltet.
Allerdings...

Der hatte die gleiche IP und das gleiche Zertifikat. Und da lief es mit der Firewall. Also war 443 nicht offen. DAs wundert mich.
Was auch immer das Zertifikat damit zu tun hat.
Was _mich_ ja wundert: Du hast geschrieben "OWA übers Web funktioniert hingegen einwandfrei,". Wie soll das denn ohne freigeschalteten Port auf der Firewall funktioniert haben?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

EX 2013 kein Zugriff auf OWA nach Passwort wechsel

Frage von iPhoneDanExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, nachdem ich nun endlich meinen Exchange Server 2013 zum laufen bekommen habe (HTTP 500 Fehler) klappt ...

Exchange Server

Exchange 2013 - ECP bzw. OWA Ports Ändern (Externer Zugriff)

Frage von JagglExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich hab mir soeben einen Exchange Server auf meinem Server 2012R2 installiert. Der Exchange 2013 hat auch schon ...

Exchange Server

OWA Security Exchange 2013

Frage von DelPieroExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich setze mich momentan mit der Sicherheits erhöhung von OWA bzw Exchange auseinander. Mich würde interessieren, was ...

Exchange Server

Exchange 2013 OWA Kalender

Frage von Xaero1982Exchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier nen Exchange 2013. Problem: Wenn die Nutzer sich anmelden wird kein Kalender angezeigt. Stattdessen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...