Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2013 - Konfiguration mit TLD

Mitglied: Mikeyy

Mikeyy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2015 um 19:46 Uhr, 2423 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

habe mir auf meinem Testserver einen Exchange Server 2013 auf der Basis eines 2012R2 Standard Servers installiert, welcher in einer VM läuft.

Ich habe bei Strato eine Domain liegen, die ich gerne mit dem Server nutzen würde.
Eine feste IP-Adresse habe ich für den Server leider nicht.

Ich habe mir schon diverse Anleitungen durchgelesen / angeguckt, bin leider aber erst zu diesem Punkt gekommen:

- Meine TLD ist als Standarddomäne im Exchange eingetragen
- User bekommen nun auch die Adresse hinten angehängt

Was nun unklar für mich ist, wäre die Sache mit den Empfangs- und Sendeconnectern.
Smarthost? MX-Record?
Wie verbinde ich diese korrekt mit meiner TLD sodass Emails ankommen und auch gesendet werden können?
Mir ist nicht klar geworden wie ich irgendwie testen kann ob z.B. die Authentifizierung wegen des Sendeconnectors geklappt hat, jedenfalls kommt die gesendete Mail nicht an.


Freue mich über Tipps und Ratschläge.

Gruß,
Mike
Mitglied: niko.muenster
21.09.2015 um 09:33 Uhr
Hi,

wenn du keine feste IP hast, kannst du es via DynDNS lösen. Habe es ebenfalls so laufen.
MX-Record bei Strato auf deine DynDNS-Adresse umleiten. Somit kommen auf jedenfall die Mails schonmal ein.
Den Sendeconnector kannst du eigentlich einfach mit deinen SMTP Zugangsdaten hinterlegen, das sollte eigentlich klappen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mikeyy
21.09.2015 um 12:53 Uhr
Hallo Niko,

ich habe nun einen MX-Record Eintrag auf den meiner DynDNS Adresse gesetzt, welche auf den Server zeigt.
Jedenfalls kann ich noch keine Mails empfangen, und die gesendeten kommen auch nicht an.
Hab im Sendeconnector einmal die Einstellung über den MX-Record probiert, und einmal über den SMTP Server von strato.

Guck ich einmal in die Zustellberichte, bekomme ich für das getestete Postfach diese Meldung:

The message-tracking data on server srv-mail.upk.local had invalid data in column 12 for this message. Event "THROTTLE" will be ignored.


Irgendeine Chance das du dir das vielleicht mal angucken könntest?

Vielen Dank.

Gruß,
Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verständnisfrage TLD
Frage von Julian92Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich hab eine kurze Verständnisfrage zu TLD's. Wenn man den Empfehlungen von Microsoft nachgeht, soll man ja für ...

E-Mail
Exchange 2013 Konfiguration
Frage von Enel85E-Mail1 Kommentar

Guten Abend, ich möchte nach der Grundinstallation meines Exchange 2016 (fertig), E-Mail-Adressen einrichten und den Exchange so konfigurieren, dass ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Exchange Server

Exchange 2013 konfiguration interner Mailverkehr

gelöst Frage von dx1900Exchange Server7 Kommentare

hallo, ich habe auf einem Server 2012 einen Exchange Server 2013 installiert. Dieser ist in einer Domäne und die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 5 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 7 StundenDatenschutz2 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...