gehpat
Goto Top

Exchange Server 2013 - Raumpostfach vergrößern

Hallo,

Ich habe bei jemandem ein Ressourcen/ Raumpostfach vorgefunden, und soll dieses vergößern, da es voll wird.
Kann man dies normal vergrößern?

Es handelt sich bei denen um die info@ und wird anscheinend nur für normale Emails genutzt. Warum auch immer.

Ansonsten würde ich beim Client die PST exportieren, das Info Postfach neu als normalen User anlegen und dort die PST wieder importieren.

Danke und Gruß

Content-Key: 500655

Url: https://administrator.de/contentid/500655

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 02, 2019 at 11:11:41 (UTC)
Goto Top
Moin ,

was heißt bei dir denn normal anpassen ?
Kontigent in der Datenbank erhöhen und fertig.

Gruss
Member: emeriks
emeriks Oct 02, 2019 at 12:04:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @itisnapanto:
Kontigent in der Datenbank erhöhen und fertig.
Na, nicht gleich in der DB, sondern einfach direkt am Postfach selbst.

E.
Member: Gehpat
Gehpat Oct 02, 2019 at 12:59:24 (UTC)
Goto Top
Hey, Danke euch. face-smile
aber bin ich denn blind?
ich finde Die Settings einfach nicht.
Wie gesagt, es ist ein Ressourcen Postfach (Raumpostfach) und ich finde die Einstellungen bezüglich des Kontigents nicht.
Member: emeriks
emeriks Oct 02, 2019 at 13:03:31 (UTC)
Goto Top
Member: Gehpat
Gehpat Oct 02, 2019 at 13:10:00 (UTC)
Goto Top
Die Mailbox Database ist schon unlimitiert.
Die info@ taucht bei den Empfängern nicht auf.

Bleibt mir da nur noch der Befehl über die Powershell?
Member: emeriks
emeriks Oct 02, 2019 at 13:20:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gehpat:
Die info@ taucht bei den Empfängern nicht auf.
Bleibt mir da nur noch der Befehl über die Powershell?
???
Einfach danach suchen? Entweder über die MMC "AD Benutzer und Computer" oder über PowerShell.

LDAP-Filter
(ProxyAddresses=smtp:info@*)

Diesen kannst Du bei beiden oben genannten Verfahren benutzen.
Member: Gehpat
Gehpat Oct 02, 2019 at 14:01:24 (UTC)
Goto Top
Den user info gibt es nicht. Weder im AD noch in der Exchange
Ich weiß leider nicht, wer den Kram eingebunden hat dort.
Das konto info@ ist nur in den Ressourcen in der EAC. Vollzugriff haben diverse Postfachbenutzer und eingebunden in Outlook ist das info@ über ipm
Member: emeriks
Solution emeriks Oct 02, 2019 at 14:23:42 (UTC)
Goto Top
Versuche mal
Get-Mailbox | %{ If(($_.EmailAddresses | ?{$_.AddressString -like "info*"}).Count -gt 0) {$_}}  
Member: Gehpat
Gehpat Oct 04, 2019 at 06:22:15 (UTC)
Goto Top
Hey emeriks. Danke für diesen nützlichen Befehl face-smile
ProhibitSendQuota: unlimited.
Da lese ich heraus, dass es bereits unlimitiert ist und es somit nichts zu vergrößern gibt.

Danke dir face-smile
Member: emeriks
emeriks Oct 04, 2019 at 07:03:12 (UTC)
Goto Top
Na dann mach diese Frage zu.