Exchange Server 2016 - Unterordner in .OWA prem nötig?

Mitglied: dlohnier

dlohnier (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2020 um 16:38 Uhr, 220 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

unser Exchange 2016 Server wurde immer regelmäßig mit CU Updates versorgt.

Unter dem Ordner C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\Owa\prem
sollte mMn nur eine Ordner für die aktuelle Version vorhanden sein, CU18 = 15.1.2106.4
Aber es sind alle Versionsordner seit 2017 vorhanden, mit insgessamt über 36GB.
Und ein Ordner fonts ist vorhanden, der wird sicher benötigt, ist aber klitzeklein.

Ich habe dazu nichts im Netz gefunden

Nur hier: https://www.leibling.de/exchange-2016-bereinigen-da-sich-platte-fuellt/
Dort steht aber zu dem Punkt: "Wird noch geklärt!"

Ich frage mich nun ob ich die alten Ordner löschen kann.
Hat das schon jemand getan?

Es wäre natürlich auch eine Frage an Microsoft warum bei der Updateinstallation ein alter Ordner nicht gelöscht wird, aber nun ja, ich frage erstmal hier in die RUnde

Vielen Dank.

Gruß
Reinhold
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2020 um 20:43 Uhr
Ja, habe ich bei Ex 2016 stets gelöscht bis auf die aktuelle Version (Backup hast du ja). Keine negativen Auswirkungen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - OWA Anzeigeproblem
gelöst NaibafFrageExchange Server3 Kommentare

Guten Tag Zusammen, wenn sich der User im OWA vom Exchange 2016 anmeldet und oben Rechts auf das Zahnrad ...

Microsoft
Sharepoint on-Prem - Zukunftsaussichten
gelöst ITHG13FrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wende mich heute nicht an euch, um technische Hilfe zu einem konkreten Problem zu erhalten, ...

Exchange Server
Owa in 2010 und 2016 Umgebung
akae11FrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, wir haben neben unserem EX 2010 einen EX 2016 CU5 installiert. Testweise wurden mehrere Postfächer erfolgreich auf EX2016 ...

Exchange Server
Exchange 2016 und OWA bzw. Zertifikate
gelöst zeroblue2005FrageExchange Server24 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt wo ich meinen Exchange am laufen habe, möchte ich natürlich auch gerne, dass dieser via erreichbar ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU6 OWA HTTP 500 Fehlermeldung

gelöst diemilzFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Exchange-Server (Windows Server 2012 R2 virtualisiert per Hyper-V) auf CU6 hochgezogen aufgrund der darin ...

Exchange Server

Exchange 2016 OWA - AW: in RE: ändern

gelöst ipzipzapFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, wo kann ich unter Exchange 2016 einstellen, das Antworten-Betreffs über OWA ein RE: und kein AW: vorangestellt bekommen? ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud