hummels83
Goto Top

Exchange Server in getränten Domains

Hallo,

Ich erstelle ein komplett neues Firmennetz und nun habe ich folgende Frage:

Momentaner Domain Aufbau:

DMZ -> isa06 -> APPLICATION -> isa06 -> FIRMA

DMZ / APPLICATION / FIRMA sind jeweils eigenständige Domains verbunden nur über die isa06 (Microsoft ISA Server 2006) verbunden.


Meine Frage:
Wo soll ich den Exchange Server platzieren?

Dahinter verbergen sich folgende Überlegungen:

Am liebsten würde ich den Exchange Server in die APPLICATION Domain setzen muss ich dafür eine Vertrauensstellung der Domains (APPLICATION & FIRMA) machen oder reichen Protokollfreigaben.

In welche Richtung muss ich die Vertrauensstellung setzen?
APPLICATION <-> FIRMA
Oder reicht auch
APPLICATION <- FIRMA

Wenn das auch über Ports / Protokollen gehen soll welche?

Wie kann ich später User über das AD in der Domain FIRMA erstellen und es werden automatisch Postfächer über die Schemaerweiterung in der APPLICATION erstellt?


Das sind so meine Fragen die mich zurzeit quälen, vielleicht hat ja schon jemand von euch diesen Aufbau durchgeführt und kann mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Hummel

Content-Key: 74386

Url: https://administrator.de/contentid/74386

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock