gelöst Exchange Server im Outlook eintragen ?

Mitglied: moesli

moesli (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 12:23 Uhr, 4901 Aufrufe, 2 Kommentare

Derzeit läuft mein Exchang und Active Directory auf einer Maschine.
er heisst "SERVER"

demnächst werden Active directory und exchange getrennt

der Active Directory Server heisst dann "AD"

und der Exchange Server heisst "Exchange"

wenn ich derzeit im Outlook mich zum exchange Server verbinde gebe ich als Server "SERVER" ein.

doch welche Server stelle ich dann ein wenn die Services getrennt sind ? den AD oder den Exchange ?

wahrscheinlich blöde Frage jedoch weis ich es leider nicht ;)

vielen dank !
Mitglied: malko
10.08.2007 um 10:22 Uhr
Das wird dann der Server mit dem Namen "Exchange" sein.
Bitte warten ..
Mitglied: moesli
10.08.2007 um 12:23 Uhr
gut danke,.. und ich hab mir schon gedacht er geht übern AD,.. thx !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

clonexFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Exchange Server

SPF Eintrag

gelöst KopflosFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, erste Frage: Ist es unbedingt nötig einen SPF Eintrag zu setzen? zweite Frage: Kann man mit dem ...

Exchange Server

Outlook 2016 an Exchange2010 mit fremden Autodiscover Eintrag anbinden

KnorkatorFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine etwas ungünstige Konstellation bzgl. unserer Exchange Anbindung. Ich hab Schwierigkeiten, die Konstellation zu ...

Outlook & Mail

Outlook VBA Wenn Mail eingeht, Eintrag in logfile vornehmen

L3vl1AZFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, ich bin Studentin und mache gerade ein Paktikum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich kenn mich aber in ...

Windows 10

Verwaister GPO-Eintrag

bremserfhfbFrageWindows 102 Kommentare

Ich habe einen Rechner mit Windows10, der in einer Domäne hängt. Dieser versucht immer noch eine Softwareinstallation durchzuführen, aus ...

PHP

PHP Eintrag kürzen

wescraven07FragePHP2 Kommentare

Moin Kollegen, ich hatte in einem anderen Post das Thema schon angeschnitten: Ich habe ein PHP -Script, dass den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud