gelöst Exchange Server mit Postfix Relay, Emailadressen exportieren

Mitglied: alpha12125

alpha12125 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 22.03.2008, 10494 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Root Server bei einem Provider auf dem unsere Internetseite gehostet wird. Ich habe nun Postfix in Postfix ein Relay eingestellt das die Mails an unseren Exchangeserver weiterleiten soll. Dies funktioniert nun auch einwandfrei und ich kann Mails empfangen und auch senden.

Momentan werden jedoch allW Mails an den Exchange Server weitergeleitet. Ich möchte nun den Postfix nun so einrichten damit er nur mails von gültigen emails annimmt, dies kann ich über die recipient list lösen.

Da ich nicht alle Adressen von Hand eintragen möchte, zur eigentlichen Frage:

Gibt es einen Weg sämtliche Emailadressen von Benutzern aus Exchange bzw. AD in eine txt Datei zu exportieren damit ich diese dann auf den Postfix hochladen kann ?
Mitglied: 25510
13.09.2007 um 08:27 Uhr
Hallo,

Hallo,

Gibt es einen Weg sämtliche
Emailadressen von Benutzern aus Exchange bzw.
AD in eine txt Datei zu exportieren damit ich
diese dann auf den Postfix hochladen kann ?

Ja, gibt es. Du musst die Properties-Felder des AD auslesen - dort stehen auch die E-Mailadressen der Nutzer drin. Kenntnisse in z.B WSH sind hier stark von Vorteil.
Weitere Infos zu dieser Möglichkeit findest du unter: http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2005/04/27/alle-mailad ...

und

http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2002/09/21/active-dire ...

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: alpha12125
13.09.2007 um 19:19 Uhr
cool danke hat perfekt geklappt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Postfix Relay Lokaler Domain
gelöst DoktorAerztFrageE-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen aktuell unseren Mail-Server von Exchange auf Postfix umziehen und haben dabei ein kleines Problem. Den ...

Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau

staybbFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo Momentan haben wir folgende Konstellation im Einsatz: Postfix mit ClamAV und SpamAssassin welcher eMails von überall empfängt WWW ...

Postfix SMTP Relay auf vServer - Backup MX sinnvoll (nötig)

Otto1699FrageE-Mail7 Kommentare

Hallo, ich plane gerade den "Umbau" unseres E-Mail-Fluss für 25 User. Zur Zeit haben wir folgendes: ankommend 25 Postfächer ...

Linux

Postfix TLS einrichten

EmheonivekFrageLinux1 Kommentar

Ich bin neu im Thema SSL-Zertifikate und versuche die Situation zu erläutern. Ich habe vor einiger Zeit ein Wildcard ...

SMTP-Relay öffnen

redhorseFrageE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der ...

Mailserver - SMTP Relay

WaishonFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT