abraham109
Goto Top

Exchange Server versendet keine Mails an *t-online.de-Adressen!

Bitte helfen Sie mir bei folgendem Problem:
Unser Exchange-Server versendet keine Mails an *@t-online - Adressen. Wird eine EMail von einer solchen Adresse empfangen und darauf geantwortet, funktioniert der Versand jedoch einwandfrei.
Was läuft da falsch?

Besten Dank für Ihre Hilfe bereits an dieser Stelle.

Grüße, Achim

Content-Key: 13616

Url: https://administrator.de/contentid/13616

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Sep 09, 2005 at 05:50:43 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn das Protokoll von EX?

Gruß, Rene
Member: Jesman
Jesman Sep 11, 2005 at 12:00:15 (UTC)
Goto Top
Nutzt du nen Externen SMTP, also lässt den Exchange die mails an nen SMTP senden und der versendet die? Wenn nicht und dein Exchange ist nicht verifiziert (wovon ich bei so ner Frage stark ausgehe) wird das nciht die einzige Domain sein wo deine E-mails nciht ankommen werden. Lass einfach deine E-mails an den SMTP deines Anbieters (Provider oder Webhost) übertragen und es sollte gehen wenn du keine Filter oder Standardeinschränkungen drin hast.
Member: abraham109
abraham109 Sep 21, 2005 at 14:29:14 (UTC)
Goto Top
Schön blöd... Danke, mache den Job nur nebenher und (wie unschwer zu erkennen) noch nicht so lange!

Besten Dank für die Hilfe.
Member: abraham109
abraham109 Sep 21, 2005 at 14:29:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe - geht jetzt!
Member: Larz
Larz Oct 03, 2005 at 01:19:20 (UTC)
Goto Top
Mal so als Ergänzung, da ich mich selber fast dummm und dusselig gesucht habe:

Authentifiziertes SMTP Authentifizierung bei Mail-Server mit dynamischer IP-Adresse

Der Versand per SMTP-Auth ist gegenüber dem normalen Mailversand passwortgeschützt und lässt sich daher nicht für SPAM (Werbemails / Massenmails / gefälschte Mailings) verwenden, da der Verursacher eindeutig identifizierbar ist.

Daher können Mails die über einen SMTP-Auth verschickt werden auch bedenkenlos angenommen werden.

Sollten Probleme mit Mails an eine bestimmte Personen die nicht ankommen bestehen, kann es unter Umständen sein, daß der Provider dieser Person Mails von Servern ohne feste IP-Adresse verweigert. Versenden Sie nun per SMTP-Auth, kann der Empfänger sicher sein, daß die Mail kein "Spam" ist. Der Empfang wird somit gestattet.


Je nach Provider wird der SMTP-Auth kostenlos oder gegen einen monatlichen Aufpreis angeboten. Im Falle von 1und1 bspw. müssen Mails über den SMTP-Server auth.mail.onlinehome.de gesendet werden, um authentifiziert versendet werden zu können.
Dieser Server muss nun noch im SMTP-Connector des Exchange-Servers hinterlegt werden.

Wechseln Sie danach zum Register "Erweitert", klicken Sie hier auf "Ausgehende Sicherheit" und hinterlegen Sie hier einen beliebigen Benutzer der über ein Postfach beim Provider verfügt.

Greetz
Larz
Member: Jesman
Jesman Oct 03, 2005 at 10:07:16 (UTC)
Goto Top
Also kleiner tip man kann auch via SMTP-Auth ohne weiteres SPAM versenden, sicher bist du davor nie und das man darüber den exakten Benutzer ermitteln kann ist nur solange korrekt wie der Provider mitspielt und auch selber die koeekten daten hat kannst ja mal versuchen von nem SMTP aus Russland die Benutzerdaten zu bekommen face-wink
Im allgemeinen gilt wer keine feste IP und zugehörigen DNS eintrag auf SMTP server hat also meist ne gropße firma ist, wessen Admins sowas hoffentlich nciht lesen müssen, SMTP Connector nutzen, Auth ist mittlerweile eh standard und dann kommt alles an.
Member: StephanObk
StephanObk May 11, 2007 at 11:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit *t-online.de Adressen. Ich habe bei meinem SMTP-Connector die Auth aktiviert.
Allerdings bekomme ich immer eine Nachricht zurück, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte.
Ich habe nun schon bei T-Online nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"...Um eMails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig. Bei Anwahl über T-Online lautet dieser "smtprelay.t-online.de...".

Nun meine Frage: Wo kann ich im Exchange diesen Smart-Relay einstellen?
Ich habe schon Handbücher gewälzt aber nichts gefunden! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Grüße,
Stephan