Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Serverstatus kritisch. Der dienst wird nicht ausgeführt.

Mitglied: fumanchu28

fumanchu28 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2004, aktualisiert 14:56 Uhr, 10156 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Ereignisprotokoll steht: Der MAD-Überwachungsthread konnte den Status des Dienstes nicht lesen, Fehler '0x80041003'.

Habe rausgelesen, daß dieser Fehler auf eine Zugriffsverletzung hindeutet, aber kann mir keinen Reim daraus machen was es sein könnte.
Die Synchronisierung der Offlineadressliste läuft auf dem Server auch nicht mehr. Auf den Terminals ist alles beim alten: läuft ohne Probleme.
Der Mailversand läuft, die öffentlichen Ordner und alles übrige. Aber diesen Fehler auf dem Server kann ich nicht zuordnen.

Weiß jemand über diesen Fehler bescheid?

Danke im Voraus.

MfG fumanchu
Mitglied: linkit
29.07.2004 um 11:26 Uhr
Schau dir mal den Artikel an, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314294

wenn nicht, sende mal mehr infos aus der Ereignisanzeige:

Herkunft, Fehlernummer, Ereignis, genauer Wortlaut


was hast du für en System (Betriebsystem, SP, Exchangeserver, SPexchange)....
Bitte warten ..
Mitglied: fumanchu28
29.07.2004 um 14:56 Uhr
Hallo!
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
Habe den Artikel gelesen und die beschriebenen Schritte ausgeführt. Jedoch ohne Erfolg.
Im Exchange Systemmanager kommt folgende Meldung:
<------------------------------------------------------------------------------
Fehler beim Aufruf an die Windows Verwaltungsinstrumentation

ID-Nr: 80041003
------------------------------------------------------------------------------->

Im Ereignisprotokoll kommt folgende Meldung:

-------------------------------------------------------------------------------->
Der MAD-Überwachungsthread konnte den Status des Dienstes nicht lesen, Fehler '0x80041003'.
<-------------------------------------------------------------------------------

Das System läuft mit Win Server 2003 als DC und TS.
Exchange Server 2003 mit SP1.

Noch Mal danke für die Hilfe!

MfG fumanchu28
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen25 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office17 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
Frage von battalgaziSchulung & Training11 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN