Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Setup hängt

Mitglied: 89371

89371 (Level 1)

12.10.2015 um 09:27 Uhr, 2694 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2016 ist beim installieren hängen geblieben. Beim erneuten Starten erscheint folgende Meldung:

Unvollständige Installation ermittelt.
Setup hat festgestellt, dass eine frühere Installation von Exchange auf diesem Computer nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Setup versucht jetzt, diese Installation abzuschließen. Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang fortzusetzen.

Beim Klick auf Weiter bleibt setup jedoch wieder bei 0% hängen.

Beim Versuch Exchange aus "Systemsteuerung - Programme" zu entfernen erscheint wieder die Meldung, dass die Installation von Exchange zuerst abgeschlossen werden muss.

Wie bewege ich Exchange dazu sich zu löschen oder wie erzwinge ich Exchange sich erneut zu installieren?

Mitglied: tomolpi
12.10.2015 um 09:32 Uhr
Guten Morgen,

auf welchem OS soll der Exchange installiert werden?

Der Server ist ausreichend dimensioniert (RAM, CPU, Platten)?

Ein Blick in die Ereignisanzeige würde auch nicht schaden

Grüße,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: 89371
12.10.2015 um 09:46 Uhr
Frische Server 2012 R2, Installation, 32GB RAM, 2TB Festplatte
Die Ereignisanzeige generiert keine Fehlereinträge, wärend die Exchange Installation bei 0% bleibt...
Jedoch gibt es seit der Erstinstallation von Exchange im 5 Sekunden-Takt folgende Warnung:

Dienst MSExchangeSubmission. Ausnahme Microsoft.Exchange.Assistants.TransientMailboxException
bei Microsoft.Exchange.Assistants.Util.TraceAndThrow(Action function, AIException aiException, String nonLocalizedAssistantName)
bei Microsoft.Exchange.Assistants.Util.CatchMeIfYouCan(Boolean translateToPermanentException, Action function, String nonLocalizedAssistantName, ISet`1 permanentExceptions)
bei Microsoft.Exchange.Assistants.Base.CatchMeIfYouCan(Boolean translateToPermanentException, Action function, String nonLocalizedAssistantName, ISet`1 permanentExceptions)
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
12.10.2015 um 16:16 Uhr
Updates sind alle drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.10.2015 um 19:29 Uhr
Hi.

Es könnte auch zu Hängern kommen, wenn der Server nicht mit dem Internet verbunden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Server Setup - Laravelentwicklung
gelöst Frage von WPFORGEPHP3 Kommentare

Bisher habe ich, wenn ich mit PHP Laravel entwickelt habe auf dem Heimpc entwickelt und die Daten einfach per ...

Router & Routing
VLAN Setup mit Loadbalancer
Frage von cleptricRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, für unser neues Büro bin ich aktuell dabei unser Netzwerk neu zu planen. Da wir 2 Internet-Leitungen ...

Installation
Inno Setup f. Accessanwendung
Frage von Peter1948Installation1 Kommentar

Guten Morgen! Ich würde Unterstützung bei Inno Setup benötigen. Die Anwendung die Verpackt werden soll ist Access 2013. 1. ...

Router & Routing
BGP Setup mit EOIP
Frage von Netgear24Router & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Ich bin aktuell am Ausbau von meiner eigenen Infrastruktur. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Portfreigabe Fritzbox - Plex usw
Frage von chkdskRouter & Routing23 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe zu Hause eine Fritzbox 6490 Cable zu stehen und bin via DSLite connected -> also ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Backup
Alles Veeam, oder was?
gelöst Frage von IT-ProBackup14 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich blicke bei den Produktfeatures bei Veeam nicht durch. Ich würde gern mein Home-Lab mittels Veeam Produkten ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...