philrock
Goto Top

Exchange Sync auf 2. Rechner. Mails zieht es vom Server.

Hallo Forum,

ich hab jetzt zwar schon ne Weile hier gestöbert, aber wirklich ne antwort konnte ich bislang nicht finden.
Ich hoffe ich such nicht falsch face-wink

Okay wir haben momentan folgendes Problem.
Server 2003 mit Exchange ... Clients mit Office 2003.

Ich will einem unserer User, zusätzlich zum Desktop-PC, das Outlook Konto auf seinem Notebook installieren. Die Daten sollen auf beiden identisch sein.
Das gleiche mach ich allerdings auch schon bei mir, ohne irgend ein Problem. Jedoch will es diesmal einfach nicht klappen. Ich hab das Exchange-Konto auf dem Notebook eingerichtet und er hat sich sämtliche Mails runter gezogen, aber komplett runtergezogen. Auf dem Server war dann nix mehr und auf Desktop konnte man zusehen wie es die Mails gelöscht hat. Ich hab dann (zum Glück) über Remote Desktop des Users direkt auf dem Server wieder die Dateien ins Outlook eingespielt. Beim 2. Versuch passierte wieder exakt das gleiche!

Wo hab ich vergessen einen Pin zu setzen?

Bin momentan für jede Antwort dankbar.

Grüße
Phil

Content-Key: 83329

Url: https://administrator.de/contentid/83329

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Archimedes
Archimedes Mar 18, 2008 at 12:41:34 (UTC)
Goto Top
geh mal in die systemsteuerung aufm Laptop und dann auf "Mail". hier bearbeitest du die konteneinstellungen und unten gibts den punkt: "Neue Mails speicher in" (oder so ähnlich) ... da muss dein Exchange-Postfach stehen NICHT der persönlich Ordner.
Member: friedensbringer
friedensbringer May 07, 2008 at 15:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das identische Problem, habe es so eingestellt, dass es die Mails in das Exchange Postfach überträgt, trotzdem sind die Mails dann nur auf dem Computer auf dem Sie abgerufen wurden und nicht auf beiden zu finden...

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

lg

Olli
Member: bAng
bAng Aug 05, 2008 at 06:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Habe das gleiche Problem. Habe jetzt einen teil der Mails auf dem PC und ein einen Teil auf dem Notebook.
Wie hast du über den Remote Desktop die Mails wieder zurückgespielt ?

gruß Thomas
Member: StCelestine
StCelestine Aug 07, 2008 at 10:24:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe ebenfalls das selbe Problem!! face-confused weiss auch nicht, was genau ich jetzt machen kann/soll?!

gruss
Member: StCelestine
StCelestine Aug 07, 2008 at 10:48:12 (UTC)
Goto Top
Das hier könnet helfen, ich versuchs grad mal. müsste eigentlich schon klappen. HIer steht, wie man den persönlichen Ordner in das Exchange-Konto einfügt:

http://www.i-med.ac.at/itservices/systeme/exchange/