Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Sync mit iPhone. Alle eMails gelesen.

Mitglied: crmpro

crmpro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2010 um 10:45 Uhr, 12407 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit dem Exchange Sync auf dem iPhone Synchronisieren wir unsere iPhones mit dem Firmen Exchange Server. Leider kommen alle Mails auf dem iPhone als gelesen an.

Mit dem Exchange Sync auf dem iPhone Synchronisieren wir unsere iPhones mit dem Firmen Exchange Server. Leider kommen alle Mails auf dem iPhone als gelesen an.
Die Synchronisation an sich funktioniert einwandfrei. Es werden Kalendereinträge, Adressen und eMails synchronisiert.
Nur mit den eMails gibt es das Problem, dass diese alle als gelesen auf dem iPhone ankommen. Diese werden also nicht wie es normal ist mit einem „Ungelesen-Punkt „ auf dem iPhone versehen und auch nicht bei Neueingang mit Signal gemeldet.
Auf dem Exchange Server werden diese eMails aber alle beim Zugriff via Outlook oder einer direkten Exchange Kontenansicht als ungelesen dargestellt.

Ich denke nicht, dass das Problem am iPhone liegt, da wir hier unterschiedlichste iPhones mit unterschiedlichsten Software- Ständen ausprobiert haben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe!

Markus Ludwig
Mitglied: AdmWomby
01.05.2010 um 13:27 Uhr
moin,
wie übertragt ihr die daten zum iphone ? , per push als integrieter dienst vom exchange ? oder wie ?
ab exsrv2k3 sp2 sollte ( bei meinen einrichtungen immer) die funktion sofort klapen.
echtes certifikat vorausgesetzt mit gültigem fqdn aus dem bösen internet.

kurz mein ablauf ( exsrv2k3 )
1. nomales exsrv-postfach einrichten oder bestehendes erweitern mit activ sync
2. gültiges cert auf die website des exchange
3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert
4. iphone einrichten mit den zugangsdaten ( exchange = fqdn benutzer= benutzer domain )
5. bei verwendung eines selfsign certifikats profile importieren ( public cert aufs iphone ) aber es muss auf den gültige fqdn von extern laufen
6. fertig und alles funktioniert sofort

mögliche probleme könnten mit filten entstehen die die pushmails erst lesen als schutz, dann kommen sie als gelesen an, aber da kann bestimmt der admin für diese filter helfen.
da du ja geschrieben hast, das diese als gelesen nur auf den iphones ankommen und dies auch nicht rückwärts pushen gehe ich davon aus, das es genau dort hagt. wenn ich etwas auf meinem iphone mache ist es innerhalb von sekunden auch im outlook zu sehen ( so t-mobile es zuläß mit ihren netzwerkproblemen ).

vieleicht hat es dir geholfen.

schönes we

gruß mario
Bitte warten ..
Mitglied: crmpro
05.05.2010 um 12:38 Uhr
Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Info.
Hat mir wunderbar geholfen und meine Techniker konnten das Problem auch wunderbar beseitigen.

Noch eine schöne Woche!

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox Sync
Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Windows Userverwaltung
ActiveDirectory sync OpenLDAP
Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem
Frage von Adnan88Windows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Microsoft Office
Outlook Clients sync
Frage von Ghost108Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwei Clients welche mit Outlook 2016 auf das selbe IMAP Konto zugreifen. Somit ist der Mail-Sync ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...