Exchange Transportregel und Abwesenheit

Mitglied: imkimkimk

imkimkimk (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2019 um 11:45 Uhr, 909 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Exchange Server 2010 und habe dort folgende Transportregel:

https://administrator.de/images/c/1/5/94978821c4130545418a52b3710ee594.j ...

Der Effekt ist der den ich haben will. D.h. bekommt "Jens" eine Mail von einem externen Kontakt bekommt diese auf Katrin im cc.
Soweit so gut

Ist nun der zweite Empfänger(Katrin) im Urlaub wird ein Abwesenheitsassistent im Outlook eingestellt. Nun bekommen aber auch die Absender eine Abwesenheitsnachricht, deren Nachricht sie als cc bekommen hat ohne das sie das wussten.
Und genau das soll jetzt abgeschaltet werden. Sprich wenn "Katrin" eine Nachricht aufgrund er Transportregel bekommt soll keine Abwesenheitsnachricht gesendet werden.
Ich habe leider keine entsprechende Einstellmöglichkeit im Exchange gefunden.
Das einzige was mir einfällt ist die Nachrichtenkopie an ein Nicht-Personengebundenes Postfach zu schicken und Zugriff darauf zu erteilen. Aber vielleicht fällt hier jemanden noch etwas anderes ein?
e1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Diskilla
17.10.2019 um 14:19 Uhr
Soweit ich weiß, muss diese Einstellung im Outlook bei den Regeln für die automatischen Antworten gesetzt werden. Da gibt es die Möglichkeit eine Mail, in der der User als Cc steht von den automatischen Antworten aus zu schließen.
Oder sollen bei anderen Nachrichten, bei denen das Cc nicht über eine Exchange Regel hinzugefügt wird, die automatischen Antworten raus gehen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Transportregel Exchange 2010 einrichten?
solved Leo-leQuestionExchange Server7 Comments

Hallo Forum, ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten: Mails vom Absender *abc.de ...

Exchange Server
Exchange 2013 Transportregel?
patrickebertQuestionExchange Server8 Comments

Hallo alle zusammen, ein Mitarbeiter hat mich angesprochen, ob folgendes möglich ist, leider habe ich nicht das Know-how um ...

Exchange Server
Exchange 2016 - Transportregel (HTML)
certifiedit.netQuestionExchange Server2 Comments

Guten Morgen, zum Start des -nicht-freitags eine kleine Frage, da ich keine Lösung finde und ich vermute, dass viele ...

Windows 7

PC für Fernzugriff während längerer Abwesenheit einrichten

erithacusQuestionWindows 77 Comments

TeamViewer-Version: 14.7.1965 Windows 7 Liebe Community, ich plane demnächst eine Längere Auszeit zu beginnen. Von Unterwegs würde ich gern ...

Exchange Server

Transportregel für neue Beiträge in öffentlichem Ordner

solved ahstaxQuestionExchange Server2 Comments

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, auf einem Exchange-Server eine Transportregel so einzurichten, dass sie auch bei neuen Beiträgen ...

Exchange Server

Externe Mails von domaene.com + domaene.ru etc per Transportregel umleiten

akae11QuestionExchange Server9 Comments

Hallo, wir möchten externe Emails u.a. von domaene.com / domaene.ru etc umleiten in ein bestimmtes Postfach. Mails von domaene.de ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT