herbrich19
Goto Top

Exchange-UM Bindungen ändern

Hallo,

Ich habe 2 IP-Adressen auf meinen Server eingerichtet, ich möchte das der Exchange UM nur auf einer lauscht. Wie kann ich das einstellen?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 338599

Url: https://administrator.de/contentid/338599

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 132895
Solution 132895 May 22, 2017 updated at 16:05:57 (UTC)
Goto Top
In der Advanced Firewall die Ports für UM nur auf der gewünschten DST Address durchlassen:
UM protocols, ports, and services

Gruß
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 22, 2017 at 17:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Problem ist das 3cx und Exchange auf den gleichen System laufen, die 3cx hat ihre eigene IP und der Exchange soll auch nur auf seiner IP lauschen face-sad

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 132895
Solution 132895 May 22, 2017 at 18:38:19 (UTC)
Goto Top
So ein Schwachfug, Pack den 3CX in eine VM dann läuft das auch so wie es soll.
Member: Dani
Solution Dani May 22, 2017 at 18:43:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
oder nutze einfach eine IP-Adresse pro virtuelle Maschine wie es andere Admins auch tägliche tun. Ich versteh nicht, wie man sich absichtlich evtl. gefährliche Stolperfallen bei der Konfiguration einlassen kann. *Kopfschüttel*


Gruß,
Dani
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 23, 2017 at 14:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe das Problem gelöst, ich habe einfach mit der PowerShell (Exchange Power Shell) den SIP-Port für Exchange-UM geändert. Und die 3cx hält sich wohl nicht so gerne an ihre eigenen Einstellungen (andere IP) weswegen ich auch noch die Exchange IP als SIP-Gateway hinzufügen musste. Nun es ist ja nicht weiter Tragisch weil ich ja die Port geändert habe.

Fakt ist aber das 3cx = Fritzbox ist was den AB angeht, sprich er wird nie abgehört weil man (zumindest ich) es oft vergesse. Aber mein Outlook ist immr offen. So gibt es keine Beschwerden mehr über verpasste Anrufe. Danke für die Hilfe face-smile

Gruß aus der IT-Welt,
J Herbrich