arohwedder
Goto Top

Exchange Umzug auf neue Hardware Probleme mit öffentlichen Ordner

Hallo,

ich habe ein kniffliges Problem:
Ich habe eine SBS 2003 deren Hardware aufgrund von Altersschwäche ersetzt werden soll.
Ich habe einen 2. Server aufgesetzt, AD und die Benutzzerpostfächer auf den Zielserver umgezogen (Win2k3 und Exchange 2003)
Alles kein Problem...funktioniert prima.
ABER Der Ursprungsserver hat eine relativ umfangreiche Öffentliche Ordnerstruktur, die auch in eine PST Sicherheitshalber exportiert habe.
Leider kann ich diese nicht replizieren, da der 1. Server permanent ausfällt. Ohne den 1. Server starten aber die Outlook-Clients nicht, die die öffentlichen Ordner vom alten Server "ziehen". Sie melden der Ordner läßt sich nicht öffnen. Ich denke dies liegt nur noch an den öffenntlichen Ordnern, da die daten wie gesatzt noch auf dem alten Server liegen
Wie kann ich am einfachsten vorgehen? Was muss ich im neuen Server konfigurieren, dass dieser die Öffentlichen Ordner (wenn auch leer) bereit stellt und ich die PST importieren kann.

Gruss Achim

Content-Key: 99300

Url: https://administrator.de/contentid/99300

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 15, 2008 at 06:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Versuche es einmal damit - http://www.msxfaq.de/tools/pfmigrate.htm

Kleine Anmerkung. Auf jeden Fall solltest du versuchen, das System so weit zu bringen, dass du den alten Exchange deinstallieren kannst, und den SBS mit dcpromo herunterstufen kannst..


LG Günther
Member: rs-schmid
rs-schmid Oct 15, 2008 at 08:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst deine public folders auf den neuen exchange replizieren.
Nach erfolgreichem replizieren altes replikat aus den eigenschaften der replizierten public folder entfernen.
(ist hier alles beschrieben)
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm
Vergiss das OAB und Free + Busy nicht !

Gruss Roland
Member: arohwedder
arohwedder Oct 15, 2008 at 15:53:17 (UTC)
Goto Top
Cool Dank Leute,

@rs-schmid Genau der Beitrag war hilfreich, seither läuft es einiger maßen rund.
Nur eins: ie mache ich OAB und Free + Busy sichtbar?

Gruss
Achim
Member: rs-schmid
rs-schmid Oct 15, 2008 at 17:56:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Offline Addressbook und Free+Busy Schedule sind teil der public folder in deinem public folder store. Falls nicht vorhanden, vom alten Exchange replizieren auf den neuen.
Unsichtbar sind die nicht.

Gruss Roland