Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Verbindungsprobleme (Exchange steht nicht zur Verfügung)

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 09:02 Uhr, 2879 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2013 auf Windows 2012, wenn der Client versucht sein Outlook Konto zu öffnen erhält er folgende Fehlermeldung:

beca93520059304889bad957d203c1ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ich schon versucht habe:

- Ping auf den Exchange Server geht durch über DNS und IP
- Outlook Profil löschen
Autodiscover geht durch, in den Kontoeinstellungen stehen bei Server dann aber nur "Hyroglyphen" und der fehler bleibt.
Bei der manuellen Konfiguration kann er den Server nicht ansprechen (Exchange steht nicht zur verfügung)
- Serverneustart
- Alle Exchange Dienste auf dem Server die laufen sollen laufen
IMAP + POP ist deaktiviert
- IPv6 auf dem Server deaktiviert
- IP und DNS Konfiguration auf dem Server sonst ok

Danke und Gruß
Mitglied: Belloci
06.09.2013, aktualisiert um 13:22 Uhr
Guten Tag,

die Sache mit den Hyroglyphen muss ich leider ausblenden, habe ich selber noch nicht erlebt...

Profil löschen und neues anlegen hätte ich auch gesagt...

Mein letztes "Ass" wäre, in der Exchange-Powershell (bitte als Administrator ausführen) "get-mailboxdatabase | clean-mailboxdatabase" eingeben und erneut probieren. ##

Kannst du Einzelheiten nennen, z.B. ob es ein neuer User ist oder das Problem bei einem bestehenden "einfach so" aufgetreten ist?!

Danke für Infos...

Belloci

## Muss dazu sagen, dass ich dies angewendet hatte, nachdem ich ein Postfach von einem User auf den anderen übertragen hatte. BEVOR ich den Befehl ausgelöst hatte, kam GENAU deine Fehlermeldung - daher meine Bitte...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
06.09.2013 um 13:31 Uhr
Hi Belloci, danke für deinen Tipp, bin leider nicht vor Ort am Server...

Zu deiner Frage muss ich etwas ausholen:
Wir haben 4 Schulungsräume für Windows 8 + Office 2013 Schulung mit jeweils eigenem Exchange Server, 1 Schulungsraum = 1 Domain, 3 Schulungsräume können Arbeiten der vierte Streikt, der fehler tritt bei allen Clients auf. Die nummer mit "cleanmailboxdatabase" würde ich am Montag nochmal versuchen bevor ich die Server zurücksetze...

Falls sonst noch jemand einen anderen lösungsansatz hat immer her damit
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
06.09.2013 um 13:55 Uhr
Mach das und melde dich ruhig, die Sache interessiert mich...

Gruß und schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
09.09.2013 um 15:59 Uhr
Geht leider nicht er kennt scheinbar clean-mailboxdatabase nicht?! (commandnotfound exception)
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
09.09.2013 um 16:02 Uhr
Hi...

ist irgendwie komisch, müsste eigentlich gehen. Powershell als Admin ausgeführt? Auch die Exchange-Powershell gestartet?!
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
09.09.2013 um 16:48 Uhr
Ja dafinitiv die funktion scheint nicht installiert zu sein

Wir haben übrigens ziemlich genau dieses Problem:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/02fe3677-be04 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
10.09.2013 um 15:09 Uhr
So, wir haben jetzt ein alten Snapshot wiederhergestellt, die Function Clean-MailboxDatabase war nicht installiert (über Get-Command), keine Ahnung was da passiert is mit dem Server
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.09.2013 um 10:25 Uhr
Komisch, hoffe jetzt, dass es funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
11.09.2013 um 12:54 Uhr
Ja jetzt gehts wieder, das problem an sich bleibt aber ungelöst....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Verbindungsproblem
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Router & Routing

Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge

Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Ubuntu

WinSCP Verbindungsproblem zu Ubuntu VM

Frage von winlinUbuntu2 Kommentare

Ich versuche über WinSCP v5.11.01 eine ubuntu VM v16.04 TLS zu verbinden. Unter advanced ist /bin/sh eingestellt und unter ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 35 MinutenHyper-V1 Kommentar

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 2 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...