Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Verbindungsprobleme (Exchange steht nicht zur Verfügung)

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 09:02 Uhr, 2718 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2013 auf Windows 2012, wenn der Client versucht sein Outlook Konto zu öffnen erhält er folgende Fehlermeldung:

beca93520059304889bad957d203c1ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ich schon versucht habe:

- Ping auf den Exchange Server geht durch über DNS und IP
- Outlook Profil löschen
Autodiscover geht durch, in den Kontoeinstellungen stehen bei Server dann aber nur "Hyroglyphen" und der fehler bleibt.
Bei der manuellen Konfiguration kann er den Server nicht ansprechen (Exchange steht nicht zur verfügung)
- Serverneustart
- Alle Exchange Dienste auf dem Server die laufen sollen laufen
IMAP + POP ist deaktiviert
- IPv6 auf dem Server deaktiviert
- IP und DNS Konfiguration auf dem Server sonst ok

Danke und Gruß
Mitglied: Belloci
06.09.2013, aktualisiert um 13:22 Uhr
Guten Tag,

die Sache mit den Hyroglyphen muss ich leider ausblenden, habe ich selber noch nicht erlebt...

Profil löschen und neues anlegen hätte ich auch gesagt...

Mein letztes "Ass" wäre, in der Exchange-Powershell (bitte als Administrator ausführen) "get-mailboxdatabase | clean-mailboxdatabase" eingeben und erneut probieren. ##

Kannst du Einzelheiten nennen, z.B. ob es ein neuer User ist oder das Problem bei einem bestehenden "einfach so" aufgetreten ist?!

Danke für Infos...

Belloci

## Muss dazu sagen, dass ich dies angewendet hatte, nachdem ich ein Postfach von einem User auf den anderen übertragen hatte. BEVOR ich den Befehl ausgelöst hatte, kam GENAU deine Fehlermeldung - daher meine Bitte...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
06.09.2013 um 13:31 Uhr
Hi Belloci, danke für deinen Tipp, bin leider nicht vor Ort am Server...

Zu deiner Frage muss ich etwas ausholen:
Wir haben 4 Schulungsräume für Windows 8 + Office 2013 Schulung mit jeweils eigenem Exchange Server, 1 Schulungsraum = 1 Domain, 3 Schulungsräume können Arbeiten der vierte Streikt, der fehler tritt bei allen Clients auf. Die nummer mit "cleanmailboxdatabase" würde ich am Montag nochmal versuchen bevor ich die Server zurücksetze...

Falls sonst noch jemand einen anderen lösungsansatz hat immer her damit
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
06.09.2013 um 13:55 Uhr
Mach das und melde dich ruhig, die Sache interessiert mich...

Gruß und schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
09.09.2013 um 15:59 Uhr
Geht leider nicht er kennt scheinbar clean-mailboxdatabase nicht?! (commandnotfound exception)
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
09.09.2013 um 16:02 Uhr
Hi...

ist irgendwie komisch, müsste eigentlich gehen. Powershell als Admin ausgeführt? Auch die Exchange-Powershell gestartet?!
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
09.09.2013 um 16:48 Uhr
Ja dafinitiv die funktion scheint nicht installiert zu sein

Wir haben übrigens ziemlich genau dieses Problem:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/02fe3677-be04 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
10.09.2013 um 15:09 Uhr
So, wir haben jetzt ein alten Snapshot wiederhergestellt, die Function Clean-MailboxDatabase war nicht installiert (über Get-Command), keine Ahnung was da passiert is mit dem Server
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.09.2013 um 10:25 Uhr
Komisch, hoffe jetzt, dass es funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
11.09.2013 um 12:54 Uhr
Ja jetzt gehts wieder, das problem an sich bleibt aber ungelöst....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Verbindungsproblem
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkproblem - Verbindungsproblem ins Internet

Frage von jompsiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Wir haben bei uns im Netzwerk eine FortiGate 60D, welche mit zwei ISPs verbunden ist. Diese beiden ...

Router & Routing

Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge

Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...