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Über Exchange versendete Mails landen bei Empfänger im Spam-Ordner

Mitglied: blitzfreak

blitzfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 02.06.2008, 9627 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

Ich rätsle momentan über folgendes Problem.

Wir versenden Mails über den SBS 2003 Exchange Server. Jedoch ist das Problem, dass bei nahezu jedem Empfänger das Mail automatisch im Spamordern landet. Da es sich dabei aber meist um Auftragsbestätigungen oder auch "normalen" Mails (als HTML formatiert) handelt ist dies suboptimal ;)

Woran kann das liegen?
Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 11:17 Uhr
Hallo,

über welchen Smarthost versendest Du? Verwendest Du eventuell eine DYNDNS Adresse zum versenden? Wenn DynDNS Adresse ist das wahrscheinlich Dein Problem.

gruß
Egbert
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Mitglied: Torsten72
20.12.2006 um 11:20 Uhr
"normale" Mails als HTML ????
wie jetzt??? normal oder html???

http://barrierefrei.e-workers.de/email_mega.php
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Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 11:22 Uhr
> "normale" Mails als HTML ????

wie jetzt??? normal oder html???

http://barrierefrei.e-workers.de/email_mega.php

sorry für die schlechte Ausdrucksweise... mit normal meine ich halt Einzelmails... also nicht irgendwelche Massenmails oder Ähnliches ;)
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Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 11:25 Uhr
Hallo,

über welchen Smarthost versendest Du?
Verwendest Du eventuell eine DYNDNS Adresse
zum versenden? Wenn DynDNS Adresse ist das
wahrscheinlich Dein Problem.

gruß
Egbert


Keine Smarthost... wir haben 8 fixe IP-Adressen im Unternehmen. Es ist nur so, dass die IP mit der der Exchange Server ins Netz geht retour auf den Linux Web- und Mailserver hört. Dieser Linux Mail- und Webserver ist aber auf eine andere Domäne konfiguriert. Könnte darin das Problem liegen?
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Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 12:06 Uhr
Hallo

mit welcher FQDN versendest Du? Die des Linux Servers? oder deine.domäne.local?

Gruß
Egbert
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Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 12:38 Uhr
Hallo

mit welcher FQDN versendest Du? Die des
Linux Servers? oder deine.domäne.local?

Gruß
Egbert


über die .local
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Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 12:41 Uhr
dann prüfe mal wieso diese Mails als Spam beim Empfänger ankommen (X-Flags mal prüfen lassen. (Header)
wenn der SpamFilter sowas macht.
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Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 13:00 Uhr
dann prüfe mal wieso diese Mails als
Spam beim Empfänger ankommen (X-Flags
mal prüfen lassen. (Header)
wenn der SpamFilter sowas macht.




werd ich mal machen... vorerst mal danke für die Hilfe...
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Mitglied: dreadnik
20.12.2006 um 15:03 Uhr
Hallo,

viele Mailserver führen zur Abwehr von Spam einen Reverse DNS lookup durch. Wenn der dann auf eine andere Domain zeigt, kann es gut sein, dass deine Mails als Spam deklariert werden. Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, die Mails wurden bei mir allerdings komplett abgelehnt. Hab es hier getestet: http://www.dnsreport.com
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Mitglied: AlexD1979
02.06.2008 um 15:44 Uhr
Hallo,
Wir haben ein ähnliches Problem wie der Autor.
Wir haben einen Exchange 2003, auf dem mehrere Domains konfiguriert sind.
xyz.com
abc.com
Wir versenden als Teil der Firma unsere Mails als 123@xyz.com und landen neuerdings bei vielen Kunden im Spam, auch wenn wir schon mehrere Mails vorher ausgetauscht hatten.
Ein nslookup auf die IP unseres Mailservers liefert als Antwort den Domainnamen mail.abc.com, die ja auch auf dem Server konfiguriert ist.
Was muss man tun, damit die nslookup Abfrage gültige Antworten liefert für xyz.com?
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