Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange verteilt Mails nicht an alle Empfänger

(Level 1)

25.11.2005, aktualisiert 26.11.2005, 5125 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin echt schon am verzweifeln. Wir haben vor kurzen einen Exchange 2003 aufgesetzt (60 User). Im Prinzip läuft alles Bestens, das Ding bekommt seine Mails vom Linuxgateway per SMTP weitergeleitet (der Linuxserver holt sie vom zentralen Mailserver) und der Exchange verteilt sie dann an die User! Läuft auch alles...

Nur hab ich jetzt feststellen müssen, dass von bestimmten Versendern (extern) Mails nicht an alle Empfänger gelangen. Das ist dann der Fall, wenn die Mail an mehrere Empfänger geht! Die Mail kommt nur bei dem User hier an, der als letztes in der Mail vermerkt ist. Also als letztes in der Zeile "An" steht oder (was öfters der Fall ist) als letztes in der Zeile "CC" steht! Alle anderen werden übersehen.

Wie gesagt, es ist nicht generell so. Ich habe jetzt mehrfach von einem GMX Postfach mails mit verschiedenen Empfängern im "An" und "CC" Feld geschrieben und alle kamen an. Ich kann den Fehler also nicht reproduzieren.

Verändert der Linuxserver vielleicht was an den Header-zeilen in den Mails? Oder an den "Envelope-To"-Einträgen einer Mail?

Wäre echt cool, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Sebastian
Mitglied: Advokat
26.11.2005 um 11:33 Uhr
Hallo sepp25,

wirklich ein kniffliges Problem, da der Fehler natürlich beim Exchange Server oder am Linux-Gateway liegen kann.

Da dieser Fehler meiner Meinung gravierend ist, würde ich folgendes zur Fehlereingrenzung vorschlagen:

Lass die Emails von einem extra für diese Fälle entwickelten Programm, z.b. Popbeamer, abholen und an den Exchange weiterleiten. Damit ist bei mir noch nie ein Problem aufgetreten.

Das Programm läuft als Dienst direkt auf dem Exchange Server.

Hoffe geholfen zu haben.

Advokat
Bitte warten ..
Mitglied: Adi1978
15.09.2009 um 13:26 Uhr
Hallo zusammen,

Wir haben ein ähnliches Problem, der Exchange2007 bekommt per SMTP die Emails weitergeleitet.

Nun ist manchmal so das Firma xyz eine Mail schickt an: user1@domain.de user2@domain.de

cc: user3@domain.de user4@domain.de

Und dabei passiert es gelegentlich das einer der Empfanger die Mail nicht bekommt, welcher das ist ist nicht genau zu sagen und wie gesagt es muss nicht immer der gleiche Empfänger sein und der Absender kann auch verschieden sein.

Ich kann mir die Sache leider nicht erklären, vielleicht ist das ja ein bekannter Bug und jemand weiss eine Antwort.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Adi1978

P.S. Der Exchange läuft auf einen x64 W2k3 SBS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Mail Empfang von ISP Config 3 funktioniert nicht

Frage von Stibe88E-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen Ich kann keine Mails empfangen. Wenn ich eine Mail sende, kommt folgende Fehlermeldung: "stefan.gross@stibe-it.ch exstisp.int.stibe.ch #<exstisp.int.stibe.ch #5.7.1 ...

Exchange Server

Exchange 2013 E-Mail Empfang von DATEV Direktmail

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server2 Kommentare

Wir versuchen grade unseren frischen Exchange 2013 mit DATEV Direktmail an Gang zu kriegen. Leider streikt der Empfang und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...