Exchange wendet gelöschte Empfängerrichtlinie weiterhin an

Mitglied: Jolly12

Jolly12 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 13:50 Uhr, 3645 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem nach Firmensplittung

Liebe Gemeinde,

ich betreue den SBS 2003 einer Firma und setze dort Exchange via SMTP ein.

Diese Firma hat nun einen Teil ausgegliedert, auch diese neue Firma betreue ich, ebenfalls ein SBS 2003 mit Exchange via SMTP.

Das Problem: ich kann keine Mails von der alten an die neue Firma senden.
Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

andreat@neue-firma.de am 23.01.2009 13:12
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<alterserver.altedomäne #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>



Alte Firma:
Früher gab es 2 Empfängerrichtlinien, z.B. @alte-firma.de und @neue-firma.de
nach der Ausgliederung gibt nur noch @alte-firma.de als Empfängerrichtlinie, welche ich auch per rechtsklick und "Diese Richtlinie jetzt anwenden" aktualisiert habe. Es gibt keine Benutzer mit alten Mailadressen mehr.

Neue Firma:
Empfängerrrichtlinie @neue-firma.de, Benutzer mit Emailadressen versehen.


Weiss jemand wieso ich von der alten Firma keine Mails an die neue Firma senden kann? Es handelt sich nur um die Adressen, die früher bei der alten und heute bei der neuen Firma sind. Es sieht fr mich so aus dass das Löschen der SMTP-Adressen in den Empfängerrichtlinien nicht funktioniert hat und der alte Server sich immer noch für die alten mail-Domänen zuständig fühlt, aber wieso?

Danke fürs Lesen und für Tips!

MFG

Max
Mitglied: GuentherH
24.01.2009 um 12:59 Uhr
Hallo.

Es sieht fr mich so aus dass das Löschen der SMTP-Adressen in den Empfängerrichtlinien nicht funktioniert hat

Das sieht nicht nur so aus, sondern ist so. Die über die Empfängerrichtlinie erzeugten E-Mail Adressen werden aus gutem Grund nicht automatisch gelöscht (einzige Ausnahme, wenn die letzte Empfängerrichtlinie gelöscht wird).

Daher du musst die alten E-Mail bei jedem User einzeln löschen oder über ein Tool wie ADModify.

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Deaktivierte Computer haben weiterhin Zugriff

VerwursterFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem. Vorgestern habe ich etwa 150 Computerobjekte im AD deaktiviert, musste aber feststellen, ...

Windows Server

Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden

derBadnerFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon in diversen Foren nach der Lösung meines Problems gesucht. Leider bin ich nicht so ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt gelöschte Emails weiterhin an

gelöst martin2309FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem und finde über Google keine passende Lösung: Bei 2-3 Usern gibt es das Problem, ...

DSL, VDSL

Weiterhin auf SDSL setzen oder doch VDSL?

gelöst 127132FrageDSL, VDSL28 Kommentare

Hallo zusammen! Da im Gewerbegebiet nun endlcih die VDSL100 möglich ist stellt sich bei mir die Frage nach der ...

Windows 10

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

StefanMUCFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, seit über einem halben Jahr habe ich immer das Problem, dass bei Remote Desktop Verbindungen (in OpenVPN-Netzzusammenschaltugnen) der ...

Windows Update

WSUS Updates stehen nach Installation über freies internet weiterhin an

Bender999FrageWindows Update4 Kommentare

Hallo, ich habe meinen neuen Server 2016 in die Domäne gehoben und es wurden auch Updates vom WSUS angeboten. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud