exchange2000 es kommt immer die gleiche Email

Mitglied: Gigi12

Gigi12 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2009 um 13:42 Uhr, 2282 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben noch einen Exchange 2000 am laufen.
Letztes Wochenede ist die Datenbank unbemerkt auf 16 Gigabyte gewachsen und hat sich abgeschaltet. nach dem wir Speicher freigemacht haben und wir sie wieder
zu Laufen gebracht haben.
haben wir den Grund entdeckt, es werden alle 20 Min. 3 Emails mit 100 MB Anhang mit dem selben Absender an 3 Mitarbeiter versendet.

ich lösche zurzeit die angekommen Email über OWA bei diesen Mitarbeiter immer wieder raus, bin am verzweifeln.
Wie kann ich das Problem lösen?

Grüße

Gigi12
Mitglied: manuel-r
17.10.2009 um 13:50 Uhr
Du solltest vielleicht zuerst einmal herausfinden, wie die zu sendende Mail zum Exchange kommt. Wird sie von einem Client aus an den Ex übermittelt oder kommt sie evtl. aus dem Pickup. Entsprechende Hinweise solltest du in den Logs und/oder Nachrichtenverfolgung bekommen. Wie und wo genau kann ich dir an der Stelle leider nicht sagen, da ich keinen e2k habe.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2009 um 18:56 Uhr
Moin,

sichere die Mailbox in eine PST (über Outlook) - mach die Mailbox platt, generiere dem User ne neue Mailbox mit anderer SMTP-Addy, gut iss

Gruß

24
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 16 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...