Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange2007 Email aus öffentlichen Ordner geölscht

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 12:24 Uhr, 8278 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe schön öfter nun gehabt das User aus den verschiedenen öffentlichen Ordnern Emails versehentlich löschen.
Wo landen dann diese glöschten Emails?

Kann ich diese wieder herstellen?

System SBS2k8 mit Exchange 2007

Vielen Dank.
Mitglied: Driver401
09.04.2010 um 12:40 Uhr
Zitat von lendrod:
Kann ich diese wieder herstellen?

Datensicherung?!

Bitte, gern.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberkey
09.04.2010 um 12:42 Uhr
Zur Not letzte Hoffnung auslesen der Sektoren... wenn nicht wieder überschriebn worden.
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
09.04.2010 um 12:57 Uhr
Naja Datensicherung habe ich natürlich täglich.
Wenn ich in meinem Postfach was lösche dann landet es im Mülleimer und dort kann ich es wieder raus holen.
Gibts einen Mülleimer für die öffentlichen Ordner?
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
09.04.2010 um 13:07 Uhr
Zitat von lendrod:
Gibts einen Mülleimer für die öffentlichen Ordner?

Eigentlich nicht - aber schau mal auf den Link, manchmal solls doch tatsächlich klappen (bei mir noch nie).
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberkey
09.04.2010 um 13:07 Uhr
Gibts einen Mülleimer für die öffentlichen Ordner?

Netzlaufwerke haben auch keinen recycler...
da is weg.. "weg"

[EDIT] ja mit den Laufwerken war nen blödes Beispiel ging mir aber ums Speicher Prinzip..
Klar is ne menge Arbeit...;) aber wer weiß obs nicht was sehr wichtiges ist ..
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.04.2010 um 14:12 Uhr
Hmm - irgendwie glaub ich das grad nicht...

Also - Outlook öffnen, in den öffentlichen Ordner gehen und dann unter "Extras", "Gelöschte Elemente wiederherstellen" -> mit etwas glück geht das...

[quote]
Zur Not letzte Hoffnung auslesen der Sektoren... wenn nicht wieder überschriebn worden.
[/quote]
Sorry - aber du weisst schon wie Exchange seine Daten speichert? Und wenn man ne Datenbank-Datei hat und da einfach mal mit irgendeiner Software nen paar Blöcke wiederherstellt dann hat man danach nur noch eines: VIEL ARBEIT beim wiederherstellen...

Und Netzlaufwerke haben mit öffentlichen Ordnern in Exchange mal so rein gar nix zu tun...
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
09.04.2010 um 14:20 Uhr
Zitat von maretz:
Also - Outlook öffnen, in den öffentlichen Ordner gehen und dann unter "Extras", "Gelöschte Elemente
wiederherstellen" -> mit etwas glück geht das...

Ja, mit etwas Glück - bei mir noch nie, wie ich schon erwähnte
Vielleicht gehts auch nur, wenn man es selbst gelöscht hat... *schulterzuck*
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.04.2010 um 14:31 Uhr
Nö - bei uns geht das eigentlich auch wenn wir das von der EDV aus machen... Ggf. solltest du mal gucken welche Rechte dein User im Exchange hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
09.04.2010 um 15:01 Uhr
Zitat von maretz:
Nö - bei uns geht das eigentlich auch wenn wir das von der EDV aus machen... Ggf. solltest du mal gucken welche Rechte dein
User im Exchange hat ...

Die normalen User lesen nur, lediglich ein, zwei User haben auch Löschrechte - gewollterweise.
Kann ja auch mit dem Zeitpunkt des Löschens zusammenhängen, wenn die zu spät sagen, dass da was weg ist, was sie eigentlich noch bräuchten...
Sorry, so genau hab ich das auch noch nicht analysiert, da ichs halt dann von der Datensicherung zurückhol.
Ordner vorher wegkopiert, dann Ordner zurück und das Ganze zusammengeführt. Ist jetzt auch nicht sooo ein Aufwand und so oft kommts auch nicht vor.

J.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange2007 - iPhone - Formatierungsprobleme von Mails

Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Moin, folgendes Problem besteht laut Usern wohl schon länger, wurde aber jetzt erst an mich herangetragen. Die iPhone-User beklagen, ...

E-Mail

Email blockierung

Frage von xaver-2E-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server

Email Verschlüsselung

Frage von Sasuke35Exchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Rechtliche Fragen

Geschäftsführer Email gefaked

gelöst Frage von xbast1xRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 19 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing19 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...