lendrod
Goto Top

Exchange2007 Email aus öffentlichen Ordner geölscht

Ich habe schön öfter nun gehabt das User aus den verschiedenen öffentlichen Ordnern Emails versehentlich löschen.
Wo landen dann diese glöschten Emails?

Kann ich diese wieder herstellen?

System SBS2k8 mit Exchange 2007

Vielen Dank.

Content-Key: 140230

Url: https://administrator.de/contentid/140230

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Apr 09, 2010 at 10:40:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lendrod:
Kann ich diese wieder herstellen?

Datensicherung?!

Bitte, gern. face-wink
Member: Cyberkey
Cyberkey Apr 09, 2010 at 10:42:03 (UTC)
Goto Top
Zur Not letzte Hoffnung auslesen der Sektoren... wenn nicht wieder überschriebn worden.
Member: Driver401
Driver401 Apr 09, 2010 at 10:46:09 (UTC)
Goto Top
Member: lendrod
lendrod Apr 09, 2010 at 10:57:41 (UTC)
Goto Top
Naja Datensicherung habe ich natürlich täglich.
Wenn ich in meinem Postfach was lösche dann landet es im Mülleimer und dort kann ich es wieder raus holen.
Gibts einen Mülleimer für die öffentlichen Ordner?
Member: Driver401
Driver401 Apr 09, 2010 at 11:07:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lendrod:
Gibts einen Mülleimer für die öffentlichen Ordner?

Eigentlich nicht - aber schau mal auf den Link, manchmal solls doch tatsächlich klappen (bei mir noch nie).
Member: Cyberkey
Cyberkey Apr 09, 2010 at 11:07:35 (UTC)
Goto Top
Gibts einen Mülleimer für die öffentlichen Ordner?

Netzlaufwerke haben auch keinen recycler...
da is weg.. "weg"

[EDIT] ja mit den Laufwerken war nen blödes Beispiel ging mir aber ums Speicher Prinzip..
Klar is ne menge Arbeit...;) aber wer weiß obs nicht was sehr wichtiges ist ..
Member: maretz
maretz Apr 09, 2010 at 12:12:55 (UTC)
Goto Top
Hmm - irgendwie glaub ich das grad nicht...

Also - Outlook öffnen, in den öffentlichen Ordner gehen und dann unter "Extras", "Gelöschte Elemente wiederherstellen" -> mit etwas glück geht das...

[quote]
Zur Not letzte Hoffnung auslesen der Sektoren... wenn nicht wieder überschriebn worden.
[/quote]
Sorry - aber du weisst schon wie Exchange seine Daten speichert? Und wenn man ne Datenbank-Datei hat und da einfach mal mit irgendeiner Software nen paar Blöcke wiederherstellt dann hat man danach nur noch eines: VIEL ARBEIT beim wiederherstellen...

Und Netzlaufwerke haben mit öffentlichen Ordnern in Exchange mal so rein gar nix zu tun...
Member: Driver401
Driver401 Apr 09, 2010 at 12:20:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Also - Outlook öffnen, in den öffentlichen Ordner gehen und dann unter "Extras", "Gelöschte Elemente
wiederherstellen" -> mit etwas glück geht das...

Ja, mit etwas Glück - bei mir noch nie, wie ich schon erwähnte face-sad
Vielleicht gehts auch nur, wenn man es selbst gelöscht hat... *schulterzuck*
Member: maretz
maretz Apr 09, 2010 at 12:31:51 (UTC)
Goto Top
Nö - bei uns geht das eigentlich auch wenn wir das von der EDV aus machen... Ggf. solltest du mal gucken welche Rechte dein User im Exchange hat ...
Member: Driver401
Driver401 Apr 09, 2010 at 13:01:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Nö - bei uns geht das eigentlich auch wenn wir das von der EDV aus machen... Ggf. solltest du mal gucken welche Rechte dein
User im Exchange hat ...

Die normalen User lesen nur, lediglich ein, zwei User haben auch Löschrechte - gewollterweise.
Kann ja auch mit dem Zeitpunkt des Löschens zusammenhängen, wenn die zu spät sagen, dass da was weg ist, was sie eigentlich noch bräuchten...
Sorry, so genau hab ich das auch noch nicht analysiert, da ichs halt dann von der Datensicherung zurückhol.
Ordner vorher wegkopiert, dann Ordner zurück und das Ganze zusammengeführt. Ist jetzt auch nicht sooo ein Aufwand und so oft kommts auch nicht vor.

J.