gunterr
Goto Top

Exchange2007 Mails von aussen werden nur teilweise zugestellt

Hi,

ich habe mit Exchange 2007 ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Exchange 2007 holt seine Mail bei einem Relayserver (Postfix) ab bzw. liefert diese darüber aus.
Interner Mailverkehr geht.
Mails nach draussen gehen soweit ich das kontrollieren kann auch (es kommen keine zurück)
Aber Mails, die von Extern kommen, werden bis zum Relayserver geleitet. Einige werden dann auch an Exchange ausgeliefert, die Mehrzahl aber kommt nicht an und wird aber auch nicht zurück geschickt.
Fehlercode auf dem Relay ist:
said: 451 4.7.0 Timeout waiting for client input (in reply to end of DATA command))

Hat jemand eine helfende Idee?

Danke sehr.
gruß
Gunter

Content-Key: 87983

Url: https://administrator.de/contentid/87983

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock