Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange5.5 - Postfachressourcen da, kein EMail-Empfänger

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 14:54 Uhr, 3138 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem Exchange 5.5 (auf Win2k-Server).

Es wurde die EDB`s wiederhergestellt. (nicht ganz sauber: die EDB-Datei 1 zu 1 dort wieder hinkopiert)

Nun haben einige Benutzer zwar noch belegte Postfachressourcen, sind jedoch nicht mehr als E-Mailempfänger aufgelistet.
Mails werden auch zugestellt, jedoch kann sich der Benutzer nicht anmelden und seine Mails etc. abrufen; weil Sie nicht als Emailempfänger aufgeführt werden.

Wie bekomme ich das wieder hin?? Kann ich Sie irgendwie wieder NEU anlegen und das Sie die "alten" Postfachressourcen nutzen??
Exmerge lässt leider ein Export der Postfächer nicht zu; alle anderen funktionierenden Adressen klappt!

Wo werden die Emailempfänger gespeichert?

Biiitte um Hilfe!

Danke!

Mfg
ravers
Mitglied: 2hard4you
12.02.2010 um 16:03 Uhr
Moin

ESX 5.5 hat noch ne eigene Postfachverwaltung, Du mußt also ggf. die User neu anlegen.....

Falls das nicht klappt, wird es geringfügig schwierig

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
12.02.2010 um 18:24 Uhr
Scheinbar fehlen bei Dir einige Verknüpfungen Postfach Konto und dem AD User.
Vom Postfach aus kann über den Echagnge Administrator ein Postfach mit einem AD Konto neu verknüpft werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

E-Mail

Email Empfang zeitverzögert, e-mails kommen verspätet an

gelöst Frage von pcproblemkeinproblemE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich erhalte ab und zu emails bis zu 4 Tage zeitverzögert. Das bei 1und1 basic business Emailaccount. Das ...

E-Mail

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Exchange Server

Exchange - Mailsenden geht nicht, Empfang OK

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich viele Anstöße bei meinem ersten Problem bekommen habe und dadurch lösen konnte, bin ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...