90584
Goto Top

Exchangekonto prüfen, wie ?

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon.
Ich habe das ganze von einer anderen Firma übernommen.


ich habe dort viele Benutzerkonten eingerichtet gehabt.
Es ist auch nicht schwer für mich alles einzurichten.
Aber ich bin mir bei folgender Sache nicht so sicher.


Und zwar gibt es schon div. Konten und Emailadressen die eingerichtet sind.

zb. info@xxx.de
die dann einem Benutzer Buero3 zugeordnet worden sind.
Diese wird mit PopCon an den SMTP weitergegeben. Soweit ist alles klar.
Leider liegt die Webseite und der Server mit dem auf dem xxx.de umgeleitet wird nicht in meiner Hand.
Ich habe nun Daten erhalten für eine neue Email.
Ich habe nun einen neuen benutzer mit service@xxx.de als Emailadresse eingerichtet. Er hat wie die anderen Benutzer auch noch die service@xxx.local eingerichtet bekommen.
PopCon habe ich auch eingerichtet mit der neuen Email die abgeholt werden soll und an den ExchangeServer weiter leitet.
PopCon sagt auch alles ok, aber keine Email da (was auch stimmt)
Aber wenn ich von mir aus eine Email an service@xxx.de zu schicken wird abgelehnt mit der Begründung User Unknown.
Grundsätzlich habe ich es genau so einrichtet wie bei den anderen Konten.
Kann der Fehler beim Betreiber des Servers liegen, der die Emails engerichtet hat?

Content-Key: 288802

Url: https://administrator.de/contentid/288802

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
Solution goscho Nov 19, 2015 updated at 12:47:20 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @90584:
Kann der Fehler beim Betreiber des Servers liegen, der an mich weiter leitet ?
Ja, kann es durchaus.
Mitglied: 90584
90584 Nov 19, 2015 at 12:39:04 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich per PowerShell oder ähnlichem den Fehler local ausschließen.
Hab da ein wenig gelesen, konnte es aber noch nich so richtig herau finden.
Es muss doch möglich sein den Exchange und den PopCon eingehend zu testen, was dieses Email Konto betrifft.
Oder ?
Mitglied: 90584
90584 Nov 19, 2015 at 12:50:28 (UTC)
Goto Top
Erledigt Danke an goscho.
Ich hatte ein verdacht, der sich bestäigt hat. habs mal getestet und ich hatte recht.
Die Email die er hinterlegt hatte ist eine andere.


Mal eine Frage, wenn ich sie hier noch stellen kann. Es ist ja so das nur eine Domain xxx.de auf dem Exchangeserver eingerichtet ist an die PopCon weiterleitet.
Ist auch möglich eine yyy.de dort zu hinterlegen wo wiederrum locale Emails eingerichtet werden können an die popcon weiter leitet und wenn ja, wo kann ich das nachlesen ?