90584
Nov 19, 2015, updated at 12:47:21 (UTC)
1092
3
0
Exchangekonto prüfen, wie ?
Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon.
Ich habe das ganze von einer anderen Firma übernommen.
ich habe dort viele Benutzerkonten eingerichtet gehabt.
Es ist auch nicht schwer für mich alles einzurichten.
Aber ich bin mir bei folgender Sache nicht so sicher.
Und zwar gibt es schon div. Konten und Emailadressen die eingerichtet sind.
zb. info@xxx.de
die dann einem Benutzer Buero3 zugeordnet worden sind.
Diese wird mit PopCon an den SMTP weitergegeben. Soweit ist alles klar.
Leider liegt die Webseite und der Server mit dem auf dem xxx.de umgeleitet wird nicht in meiner Hand.
Ich habe nun Daten erhalten für eine neue Email.
Ich habe nun einen neuen benutzer mit service@xxx.de als Emailadresse eingerichtet. Er hat wie die anderen Benutzer auch noch die service@xxx.local eingerichtet bekommen.
PopCon habe ich auch eingerichtet mit der neuen Email die abgeholt werden soll und an den ExchangeServer weiter leitet.
PopCon sagt auch alles ok, aber keine Email da (was auch stimmt)
Aber wenn ich von mir aus eine Email an service@xxx.de zu schicken wird abgelehnt mit der Begründung User Unknown.
Grundsätzlich habe ich es genau so einrichtet wie bei den anderen Konten.
Kann der Fehler beim Betreiber des Servers liegen, der die Emails engerichtet hat?
Ich habe das ganze von einer anderen Firma übernommen.
ich habe dort viele Benutzerkonten eingerichtet gehabt.
Es ist auch nicht schwer für mich alles einzurichten.
Aber ich bin mir bei folgender Sache nicht so sicher.
Und zwar gibt es schon div. Konten und Emailadressen die eingerichtet sind.
zb. info@xxx.de
die dann einem Benutzer Buero3 zugeordnet worden sind.
Diese wird mit PopCon an den SMTP weitergegeben. Soweit ist alles klar.
Leider liegt die Webseite und der Server mit dem auf dem xxx.de umgeleitet wird nicht in meiner Hand.
Ich habe nun Daten erhalten für eine neue Email.
Ich habe nun einen neuen benutzer mit service@xxx.de als Emailadresse eingerichtet. Er hat wie die anderen Benutzer auch noch die service@xxx.local eingerichtet bekommen.
PopCon habe ich auch eingerichtet mit der neuen Email die abgeholt werden soll und an den ExchangeServer weiter leitet.
PopCon sagt auch alles ok, aber keine Email da (was auch stimmt)
Aber wenn ich von mir aus eine Email an service@xxx.de zu schicken wird abgelehnt mit der Begründung User Unknown.
Grundsätzlich habe ich es genau so einrichtet wie bei den anderen Konten.
Kann der Fehler beim Betreiber des Servers liegen, der die Emails engerichtet hat?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 288802
Url: https://administrator.de/contentid/288802
Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock
3 Comments
Latest comment