14651
Goto Top

Zu einem Exe Archiv eine Datei hinzufügen?

Hallo zusammen

Der Titel des Posts beschreibt mein Problem schon recht gut face-smile

Ich habe ein Archiv, das als Exe Datei gespeichert ist und bei Aufruf eine Installation startet.
Ich kann das Archiv mit universal Extractor auspacken.
Nun möchte ich gerne zu diesem ausgepackten Archiv eine Datei hinzufügen und das ganze dann wieder als ausführende Installation verpacken.
Ist so etwas möglich?
Ich habe schon diverse Packprogramme und Installbuilder ausprobiert, sie bilden auch alle eine exe Datei, nur die Ausführung ergibt dann nicht das gewünschte Ergebnis. Sprich, die Installationsroutine wird nicht wie bei der original Datei gestartet.

Gruß

Oliver Matis

Content-Key: 84183

Url: https://administrator.de/contentid/84183

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 28, 2008 at 15:25:20 (UTC)
Goto Top
Beim erstellen dieser setups kann man z.B. bei winrar noch mehrere Dinge genauer konfigurieren. Ein Logo mitgeben oder Zielverzeichnisse mit angeben.
Wenn also das gleiche bei Rauskomen soll müßtest Du die dinge jeweils haben.
Die einfachere Methode wäre dann die Datei mit dem engsprechenden Packprogramm zu öffnen und die datei gleich so hinzuzufügen
Mitglied: 14651
14651 Mar 31, 2008 at 13:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Weder mit Winrar noch Winzip kann ich die Datei öffnen um die enthaltenen Daten anzuzeigen.
Universal Extractor kann die Dateien nur entpacken, aber nicht wieder zusammenpacken, zumindest habe ich die Funktion nicht gesehen.

Hat noch jemand eine Idee?