silberrr
Goto Top

Exe aus dem Browser starten

Hallöchen,

habe mal wieder eine tolle Aufgabe meines Chefs bekommen face-smile

Wir wollen ein Programm (.exe) aus dem Browser aus öffnen/starten. Probelm dabei ist, das der Pfad des Programms (externer Anbieter) immer anders ist.

Bei mir ist es z.B. C:\Users\kaLLe\AppData\ bei anderen wiederum C:\Users\XXXX\AppData
Ist es möglich das Programm mittels javascripts zu suchen und dann zu starten?

Vielen Dank vorab face-smile

Content-Key: 182355

Url: https://administrator.de/contentid/182355

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Mar 21, 2012 at 11:36:04 (UTC)
Goto Top
Das Tool liegt ja scheinbar im Profil des jeweiligen Benutzers, also verwendest du an der Stelle, wo der Benutzername steht, %USERNAME%
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 21, 2012 at 11:42:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt diverse Umgebungsvariablen, schau die dir mal an, z.B. %Username% könnte passen, oder wenn die Datei in "...AppData/Roaming" liegt dann eben %AppData%

Grüße
Member: silberrr
silberrr Mar 21, 2012 at 11:54:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für eure Infos.
Installiere derzeit das "tolle" Programm face-smile
Rückmeldung folgt!

VG
Member: silberrr
silberrr Mar 21, 2012 at 12:12:19 (UTC)
Goto Top
Von meiner Azubi Denkweise so richtig? face-smile
Er installiert es wie folgt ->
c:\Users\kaLLe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Damit es jeder in unserem Programm unter seinem Rechner starten kann, dann so? ->
c:\%Username%\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Mitglied: 90857
90857 Mar 21, 2012 at 12:14:20 (UTC)
Goto Top
Nein, c:\Users\%USERNAME%\...

EDIT: In diesem Verzeichnis, dass du angegeben hast, liegen überlicherweise keine Programme, sondern nur Verknüpfungen zu den eigentlichen Programmen, die sich in C:\Programme\... befinden.
Member: silberrr
silberrr Mar 21, 2012 at 12:16:52 (UTC)
Goto Top
hihi, hab den fehler endeckt ;)
SUPER, klappt ;)
Mitglied: 90857
90857 Mar 21, 2012 at 12:19:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @silberrr:
hihi, hab den fehler endeckt ;)
SUPER, klappt ;)

Prima, dann als gelöst markieren.
Member: manuel-r
manuel-r Mar 21, 2012 at 13:13:24 (UTC)
Goto Top
Nein, c:\Users\%USERNAME%\...
Oder %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Member: jup25
jup25 Oct 17, 2012 at 09:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo allerseits,

ich weis, der Threat ist schon etwas älter aber habe mir eure "Unterhaltung" hier aufmerksam durchgelesen und wollte mal kurz nachfragen, was hier unter Browser gemeint ist, ich gehe mal jetzt davon aus, das es sich dabei um einen Webbrowser handelt oder?
Da ich derzeit händeringend auf der Suche nach einer Lösung bin, wie ich über den Webbrowser eine .exe Datei direkt starten kann würde mich jetzt doch mal brennend interessieren, wie silberr es geschafft hat, ein eingenständiges Programm, also keine Webaplikation, über den Browser direkt gestartet zu bekommen?
Da ich ein internes Intranet via CMS baue und die bestehenden Programme dort direkt über die "Webmaske" starten möchte wäre das total klasse wenn ihr mir da evtl. einen Tipp geben könntet.

Vielen Dank schon mal vorab....