paupau90
Goto Top

EXE Datei mit Parametern öffnen (ohne Umweg mit einer Verknüpfung)

Hallo zusammen,

ich habe eine EXE Datei und würde diese gerne mit einigen Parametern aufrufen. Ich würde das gerne ohne den Umweg mit einer Verknüpfung machen.

Also ich habe eine EXE Datei, die Parameter und eine INF Datei mit der Konfiguration für die Installtion.

Kann man das Ganze in eine weitere EXE Datei packen?

Content-Key: 321861

Url: https://administrator.de/contentid/321861

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 23, 2016 at 17:54:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, z.B. mit einem ZIPper in ein selbstextrahierendes Paket packen, welches beim Entpacken eine bestimmte Datei mit Parameter startet.

E.
Mitglied: 131381
131381 Nov 23, 2016 updated at 21:10:30 (UTC)
Goto Top
Das kann Windows auch schon out of the box mit dem iexpress wizard

Gruß
Member: paupau90
paupau90 Nov 24, 2016 at 12:01:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Ich habe es jetzt mit dem IExpress probiert.

Da ich die EXE Datei mit Parametern öffnen will habe ich eine autorun.inf erstellt.

Leider funktioniert es nicht. Die autorun.inf sieht so aus:

[autorun]
open=programm.exe /NORESTART /LOADINF=\custominstall.inf

Was mache ich falsch?
Member: emeriks
emeriks Nov 24, 2016 at 12:08:20 (UTC)
Goto Top
Man kann im IExpress die Zeilen editieren, wo man die auszuführende EXE und die Aktiondanach auswählen kann. Hier kann man auch Kommandozeilenparameter mitgeben.
Member: paupau90
paupau90 Nov 24, 2016 at 12:11:26 (UTC)
Goto Top
Dank. Wie müsste es dann ausehen? Ich bin mir nicht sicher wie ich den Pfad für die custominstall.inf angebe.

programm.exe /NORESTART /LOADINF=custominstall.inf
Member: emeriks
emeriks Nov 24, 2016 at 12:17:52 (UTC)
Goto Top
Das können wir Dir nicht sagen, weil es von dem konkreten Programm abhängt.
Member: paupau90
paupau90 Nov 24, 2016 at 15:25:37 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ein Inno Setup.

Die custominstall.inf soll ja auch in der EXE Datei sein.

programm.exe /SILENT
funktioniert.
Mitglied: 131381
131381 Nov 24, 2016 updated at 15:32:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @paupau90:
programm.exe /SILENT
funktioniert.
Ist doch ganz einfach, hier deine Zeile eingeben
screenshot
Pfade sind immer relativ zum Extractionspfad, also alles ohne Pfadangabe oder mit führendem Punkt wenn das Programm einen vollständigen Pfad erwartet ".\custominstall.inf"