easyeyesystem
Goto Top

EXE soll Html beinhalten

Hallo,

Ich würde gerne Datei (exe) starten können, die eine html Seite im gleichen Verzeichnis öffnet. (start.html)

Diese exe sollte nicht geschloss werden können sondern nur minimiert.

Ebenfalls würde ich gerne ein Icon wählen können.


Der Grund für diese EXE ist folgender:
Diese Datei will ich bei meinen 2 HomePC's und auf 4 meiner Verwanten ausführen. Um eine kleine art Newsticker bzw. auch auf neue Bilder hinweißen. Wir haben eine NAS wo jeder zugriff hat. Beim Logon wird diese locale start.html immer aktualisiert.

Ich habe keine leise Ahnung mit welcher Sprache man dieses Realisierne könnte. Wäre euch um hilfreiche Hilfe dankbar.

Content-Key: 83239

Url: https://administrator.de/contentid/83239

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 16, 2008 at 18:10:47 (UTC)
Goto Top
Du könntest dir ne VS Expess Version (egal ob VB oder C) von Microsoft runterladen.
Dann ne WindowsForm Application schreiben mit einem Webbrowserelement drinnen das die HTML Seite aufruft und die Fenstersteuerelemente ausblenden.

Was aber Programmierkenntnisse voraussetzt, in der jeweiligen Sprache. Aber dann könnte man es gleich kpl. anders machen.

Da ich aber davon ausgehe das du HTML Kenntnisse hast wenn du schon in diese Richtung tendierst könntest du auch bei XP die Webseite auf direkt auf den Desktop legen, oder bei Vista ein kleines Tool vor die Sidebar machen da ja das auch auf HTML basiert.