Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exel Formel einfügen

Mitglied: lizzy123

lizzy123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2017 um 18:54 Uhr, 870 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

wenn C1>100, dann soll die Farbe der Zahl in S1 rot sein
wenn C1<100, dann soll die Farbe der Zahl in S1 grün sein

Ich finde diese Farbänderung weder wenn ich eine WENN-DANN Formel eingebe, noch bei der bedingten Formatierung. Auch in diversen Büchern über Exel habe ich diesen Befehl für eine Farbänderung nicht gefunden.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Klaus
Mitglied: Looser27
28.02.2017 um 19:23 Uhr
Such mal in Excel nach bedingter Formatierung.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: lizzy123
28.02.2017 um 20:12 Uhr
finde ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
28.02.2017, aktualisiert um 20:13 Uhr
Moin...

gehe einfach in Zelle S1 und mache folgendes
Bedingte Formatierung -> Regeln verwalten -> neue Regel -> Formel verwenden -> =C1<100 -> Farbe definieren
Bedingte Formatierung -> Regeln verwalten -> neue Regel -> Formel verwenden -> =C1>100 -> Farbe definieren

Fertig

Und wenn dein Wert genau 100 ist, ist die Zelle weiss...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: bbdtek
28.02.2017 um 20:31 Uhr
Im Reiter "Start" mittig rechts ist die Funktion...
dort dann neue Regel... wie @em-pie beschrieben hat.
2017-02-28 20_28_46-_.xlsm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Hintergrundfarbe in Exel Fenster ändern

Frage von Michael71Microsoft Office1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Programm das mit Excel arbeitet. Bei einer Anwendung popt ein 2. Fenster auf ...

Microsoft Office

Provisionserrechnung in Phasen mit Exel

Frage von Stefanie83Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter bekommt folgende Staffel auf seinen Umsatz: Phase 1 Bis 1000 € Umsatz ...

Microsoft Office

Excel-Formel-Problem

gelöst Frage von MiStMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen Excel-Interessierte, ich sitzte gerade vor einem kleinem Excel-Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier mein Problem: ...

Microsoft Office

Excel-Formel oder VBA

gelöst Frage von nicki01Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 13 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)12 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...