Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie Explorer-Ansicht dauerhaft einstellen - Abmessungen bei Ordnern mit Bildern sofort anzeigen

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2016, aktualisiert 04.02.2016, 2310 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

immer wenn ich einen neuen Ordner / Unterordner mit neuen Bildern erstelle, muss ich die Spalte Abmessungen von Hand hinzufügen.
Das nervt gewaltig, vor allem wenn man pro Fotoshooting einen neuen Ordner anlegen will / muss und diese auch nicht zwangsläufig unter dem globalen Ordner Eigene Dateien --> Bilder liegt.

Bei dieser Anleitung kann man das nur für alle Ordner dauerhaft machen.
http://www.winboard.org/win7-allgemeines/149246-wie-explorer-ansicht-da ...

Ich suche eher eine Registry Einstellung in dem Windows erkennt das mindestens ein Bild in dem Ordner liegt und dann AUTOMATISCH mir die gewollten Spalten anzeigt.
Also nicht für alle Ordner gleich, sondern wenn mindestens eine Dateiendung in dem Ordner existiert.

Für andere Dateiendungen trifft das auch zu, z.B. Videos etc...

Gibt es so etwas?

Gruß,

Rene
Mitglied: 122990
23.01.2016, aktualisiert um 19:46 Uhr
Klicken Sie zum Ändern des Dateityps, für den ein Ordner optimiert ist, mit der rechten Maustaste auf den Ordner, klicken Sie auf Eigenschaften, klicken Sie auf die Registerkarte Anpassen, klicken Sie in der Liste Diesen Ordner optimieren für auf einen Dateityp, und klicken Sie anschließend auf OK.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
01.02.2016 um 20:07 Uhr
Hallo 122990 (Level 2),

danke für den Hinweis. Die Funktion kenne ich schon, bringt aber leider nichts.
Wenn ich den Ordner in dem nur Bilder drin sind auf "optimieren für Bilder umstelle" dann werden alle Dateien als "große Symbole" dargestellt.
Leider werden die Abmessungen (Höhe und Breite der Bilder in Pixel) aber nicht angezeigt.

Lieber ist mir eine Liste wie bei der Ansicht "Details", allerdings brauch ich eben mehr Details als der Standard.
Bei Bildern ist glaube ich für jeden der was mit Web oder Bildbearbeitung zu tun hat die Abmessung in Pixel absolut wichtig, auch das man danach sortieren kann hilft manchmal enorm.

Kennt jemand andere Möglichkeiten?

Gruß,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 01.02.2016, aktualisiert 04.02.2016
Vernünftigen Dateiexplorer wie DirectoryOpus oder TotalComander etc. benutzen ...die können das von Haus aus.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
04.02.2016 um 12:09 Uhr
Mann, mann, mann,

muss man wirklich wieder eine andere Software installieren nur um das nötigste zu bekommen?
Anstatt nur das Explorer Design zu verändern (Ribbons) sollte MS mal besser neue sinnvolle Funktionen einbauen, so wie die Tools auf die Jodel verweist.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.02.2016, aktualisiert um 13:11 Uhr
Zitat von Rene1976:
Anstatt nur das Explorer Design zu verändern (Ribbons) sollte MS mal besser neue sinnvolle Funktionen einbauen, so wie die Tools auf die Jodel verweist.
Dann bekommen sie wieder Klagen von Drittanbietern wie beim IE aufgehalst
MS liefert eben nur ein OS mehr nicht, die anderen sollen ja auch ein Stück vom Kuchen abbekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vcenter : Ansicht strukturieren
Frage von bud5890Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Vcenter mit 9 Hosts und habe ein Cluster erstellt in dem sich ...

Windows 10
One Drive dauerhaft entfernen?
gelöst Frage von xbast1xWindows 1016 Kommentare

Hi zusammen, viele Skripte später wende ich mich an euch: Ist es möglich unser Windows 10 One Drive dauerhaft ...

Windows 10

Spracheinstellungen (US) dauerhaft entfernen?

Frage von hankmoodyWindows 10

Hallo zusammen. Wie kann ich in Windows 10 die Systemspracheinstellungen so verändern, dass ich nur noch die deutsche Sprache ...

Vmware

VMware Festplatte "unabhängig - dauerhaft"

Frage von Dennis93Vmware7 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir sichern unsere virtuellen Maschinen mit Veeam. Nun haben wir festgestellt, dass eine VM anscheinend nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 20 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...