Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

explorer.exe stürtzt ab bei mehrmaligen Kopieren von beliebigen Dateien

Mitglied: bytekite

bytekite (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4566 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich habe hier ein reproduzierbares Phänomen das mich um den Verstand bringt:
Auf einer unserer Worstations (XP SP2) verabschiedet sich die explorer.exe wenn ich folgendes mache:
1. Dateien markieren. 2. ctrl+c oder ctrl+x, 3. Verzeichnis oder Platte/Partition wechseln. 4. ctrl+v. Dann noch einmal bei 1. beginnen und nach 4. schmiert explorer.exe mit folgendem Ereignisprotokolleintrag ab: Quelle: Aplication Error; Kategorie: keine; Ereigniskennung 1000; Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x020b45a0.

Was sich bei der Reproduktion ändert ist die Fehleradresse. (die zu kopierende können 2k groß sein oder 200MB. Kein Unterschied)

Kopier oder move ich die selben Dateien mit Drag&Drop kann ich das machen bis ich grau und kalt bin. Kein Absturz!!!

Was ist das nur für ein Mist.
Die Explorer.exe ist auf einer anderen Workstation gleich groß; überall ist der selbe Virenscanner drauf (auch bei abgeschaltetem Scanner passiert es). Habt Ihr eine Idee? wie kann ich evt. den explorer einzeln drüberinstallieren (falls der einen Schuß hat)? Scheidet der Arbeitsspeicher nicht aus wenn alle anderen Programme (Photoshop, Indesign....) mit fetten Projekten gut laufen?

Danke schon mal für Eure Mühen.
Mitglied: bytekite
24.10.2005 um 10:14 Uhr
Keiner eine Idee?

das sieht dann wohl nach cleaninstall aus. Schade eigendlich. Das wollte ich vermeiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von HenereHumor (lol)10 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Batch & Shell

Zahlen unter 10 in Variable sollen beliebig mit oder ohne 0 beginnen

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Programmvariable enthält immer eine zweistellige Zahl. Zahlen unter 0 beginnen manchmal mit einer 0, manchmal nicht. Der Code ...

Microsoft Office

Spalte E nach beliebig vielen Suchbegriffen (mit Leerzeichen getrennt) durchsuchen und in Listbox ausgeben

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo ich habe eine Excel Tabelle mit einem Artikelstamm, in dem in der Spalte E die ARTIKELBEZEICHNUNG steht. Ich ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...