explorer schließt sich nachdem ein .avi angeklickt wurde

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 7020 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Explorer eine .avi Datei anklicke (manchmal reicht es auch einfach mit der Maus rüberzufahren) kommt die folgende Meldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
und die Aufforderung einen Fehlerbericht zu senden. Wenn man das tut werden wohl sämtliche relevanten Dateien aus dem Arbeitsspeicher hochgeladen.
Hatte das auch gemacht, da ich ähnliche Probleme schon einmal hatte und da einen Patch bekommen habe. Aber diesmal gab es da keinen. Zuerst hatte ich das nur auf einem Recher, aber jetzt habe ich das auch auf meinem Laptop und das stört.

Mein Rechner:
Athlon 64 3400+
1 GB Ram
GeForce 6800 GT

Laptop :
Intel Centrino
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon X 700

Ach so, das ganze passiert nicht bei allen .avi Dateien, sondern nur bei einigen, aber das sind ziehmlich viele.
Ich hoffe mal, ich habe das in das richtige Forum geschrieben :) face-smile

Danke für die Hilfe,
Harper.
Mitglied: bakero3010
04.09.2006 um 16:46 Uhr
wie sehen denn die prozesse deines taskmanagers aus??

Gab es ein spezielles ereignis(netzwerkverbindung zum desktop pc) oder änliches nachdem die meldung auf dem laptop erschienen ist???
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
04.09.2006 um 17:29 Uhr
Hallo Harper,

bei Dateien mit extrem langen Dateinamen, ich möchte hier nichts unterstellen ;) ,kann es zu solchen Abstürzen kommen. Da reicht dann schon das nur mit der Maus drüber gehen aus, da dann ja ein kleines Popup mit Informationen angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
04.09.2006 um 19:15 Uhr
Also überlange Dateinamen sind es sicherlich nicht. Ich habe schon andere Dateien mit längeren Namen gehabt, bei denen sowas nicht passiert ist.

Netzwerkverbindung zum Desktop PC ist nicht vorhanden. War zwar mal, aber es passiert auch ohne Verbindung. Ich hatte erst gedacht, dass es ein Virus sein könnte, aber das habe ich mittlerweile ausgeschlossen..

Prozesse meines Taskmanagers.. Ähm, ich kann die ja mal abtippen^^ Hab eh gerade nix besseres zu tun:
alg.exe
ati2evxx.exe
ati2evxx.exe
avguard.exe
csrss.exe
ctfmon.exe
cvpnd.exe
daemon.exe
explorer.exe (derwird beendet)
firefox.exe
iexplore.exe
kpf4gui.exe
kpf4gui.exe
kpf4ss.exs
Leerlaufprozess
lsass.exe
miranda32.exe
qttask.exe
sched.exe
services.exe
SMAgent.exe
smss.exe
spoolsv.exe
StarWindService.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
System
taskmgr.exe
wdfmgr.exe
winamp.exe
winlogon.exe

Also ich kenne eigentlich alle Tasks die da vorhanden sind.. Außer ein paar Systemdiensten, die aber schon immer da sind. Ich hoffe mal, das hilft..
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 22:48 Uhr
Hatte ich auch mal, bei mir war es ein Codec Problem. Der Explorer stürzte jedesmal beim Erzeugen der Vorschau einer AVI Date ab.
Neuen Codec drauf, Problem gelößt...
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
04.09.2006 um 23:06 Uhr
Das könnte ich mal testen :) face-smile
Hat jemand zufällig ein gutes Codec Pack?
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 23:15 Uhr
Probier´s mal mit Code2k Media.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.09.2006 um 09:50 Uhr
Ich habe derzeit glaube ich das gleiche Problem

Schau mal in der Ereignisanzeige nach und poste mal bitte deine Fehlermeldungen wenn der Explorer beendet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
05.09.2006 um 14:27 Uhr
Die ist:

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul xvid.ax, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0003d928.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hoffe, dass es dir weiterhilft. Den neuen Codec zu installieren habe ich noch nicht versucht. Das werde ich gleich mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.09.2006 um 14:59 Uhr
Ist das immer die Xvid?
Oder auch mal z.b. die vvideo.dll oder unknown ?
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
05.09.2006 um 19:18 Uhr
Ich meine das war nur bei xvid
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.09.2006 um 18:18 Uhr
Probier´s mal mit Code2k Media.

Das Ding heißt Cole2k Media :) face-smile

Installiere es gerade .. mal sehen obs hilft
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 9 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 14 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...