haue2000
Goto Top

Explorer zeigt nur noch den Bibliothekslink, sonst nichts

Hallo zusammen,

mein Dateiexplorer zeigt seit einiger Zeit hin und wieder nur den Bibliothekslink, keine Laufwerke, Netzlaufwerke oder Favoriten. Außerdem können beispielsweise die Thumbnails von Fotos nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich nun aber einen zweiten Explorer öffne, kann ich die Laufwerke sehen. Das Problem mit den Thumbnails besteht aber weiter.
Um es besser verständlich zu machen, hänge ich mal einen Screenshot an.

Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
Christoph
unbenannt

Content-Key: 311195

Url: https://administrator.de/contentid/311195

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 29.07.2016 um 09:35:14 Uhr
Goto Top
Moin,

als erstes würde ich mal den Iconcache löschen:
del %userprofile%\AppData\Local\IconCache.db

Gruß Krämer
Mitglied: Haue2000
Haue2000 29.07.2016 um 09:56:45 Uhr
Goto Top
Hat leider nicht geholfen
Mitglied: runasservice
runasservice 29.07.2016 um 10:14:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

als erstes würde ich das Windows System prüfen! Dann kannst du dich weiter mit einer der vielen möglichen Ursachen beschäftigen.

Viel Erfolg...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 29.07.2016 aktualisiert um 10:16:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @runasservice:

Hallo,

als erstes würde ich das Windows System prüfen ! Dann kannst du dich weiter mit einer der vielen möglichen Ursachen beschäftigen.

Viel Erfolg...

Sorry - beide Links sind nicht brauchbar / funktionieren nicht
Mitglied: runasservice
runasservice 29.07.2016 aktualisiert um 10:23:39 Uhr
Goto Top
Sorry - beide Links sind nicht brauchbar / funktionieren nicht

Die Links habe ich bereits nach dem Lesen berichtigt. Du hast wohl am Freitag nichts zu tun?