dljoke
Goto Top

Exploreransicht auf alle ordner immer nach "typ" sortieren lassen

Mojen Leute, ich habe das Netz durch gesucht aber keine Lösung für micht gefunden,
ich möchte gerne, dass in der Exploreransicht immer die Sortierung nach Typ angezeicht wird, für jeden ordner gleich und das ganze vielleicht sogar per GPO auf das Netzwerk verteilen lassen, gibt es eine Lösung dafür?
Dankt T.

Content-Key: 381093

Url: https://administrator.de/contentid/381093

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 23, 2018 at 09:36:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
für das aktuelle Benutzerprofil kannst Du zumindest folgendes machen:

Explorer
Ordner aufrufen
Ansicht sortieren nach Typ
Menü "Ansicht" --> "Optionen" --> "Ordner- und Such-Optionen" --> Reiter "Ansicht" --> Button "Für Ordner übernehmen"
(alle Ordner so anzeigen wie beim Aktuellen eingestellt)

Jetzt musst Du nur noch aufzeichnen, was er da ins HKCU schreibt, dann könntest Du das ggf. per GPP verteilen.

E.
Member: DLJOKE
DLJOKE Jul 23, 2018 at 09:42:12 (UTC)
Goto Top
perfekt, hat mir schon einmal sehr geholfen, danke
Member: emeriks
emeriks Jul 23, 2018 at 11:19:08 (UTC)
Goto Top
Dann kannst Du diese Frage doch auf "gelöst" stellen.