Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Export Postfächer aus defekter EDB (Exchange 2013)

Mitglied: 94451

94451 (Level 1)

18.10.2013, aktualisiert 21.10.2013, 3639 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe einen Exchangeserver 2013 zerschossen... natürlich habe ich ein Backup aller Daten, wusste aber nicht das man mit der EBD so mal spontan garnicht so viel anfangen kann... jetzt meine Frage wie komme ich an die Postfächer ran? Ich kenne bereits die Lösungen wie NUCLEUS und ONTRACK, allerdings sind diese Kostenpflichtig (ab 299€ aufwärts) und da ich das Privat mache möchte ich dafür nicht wirklich Geld investieren...
ich habe auch nicht wirklich Daten verloren (aber es ist eben viel zeit weg für meine schön sortieren Postfächer)...

was gibt es für Möglichkeiten "idealerweise" ohne Exchange einen Export zu z.B. PST zu machen? Aber auch Lösungen mit Exchange wären interessant... die Standard Exportroutine ist mir (mittlerweile) bekannt (New-MailboxExportRequest -Mailbox Administrator –FilePath “\\localhost\d$\pst\Admin.pst), aber das geht ja nur mit eingebundenen Datenbanken!? Wie kann ich eine Datenbank einbinden (das ECP erlaubt mir nur Datenbanken anzulegen...) -> obendrein habe ich das Problem, wenn ichs schaff die datenbank einzubinden, überschreibt der mir dann die jetzt wieder neu angelegten Postfächer?

Vielen Dank für alle Infos...
Mitglied: Th0mKa
18.10.2013 um 15:28 Uhr
Moin,

hier wir dir geholfen, vorausgesetzt du hast ein Backup und nicht nur eine Kopie der Datenbankdatei.
http://www.msxfaq.de/e2013/ex2013rdb.htm

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 94451
18.10.2013 um 15:59 Uhr
Hallo,

hm... leider hab ich nur eine kopie

gibts noch ne andere möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.10.2013 um 21:05 Uhr
Hallo,

lege eine RDB an, mounte sie einmal, dismounte sie, ersetze die dabei frisch angelegte .edb-Datei mit deiner, lösche alle Logfiles, mounte die RDB wieder. Wenn das Mounten nicht geht musst du mit eseutil /mh einen neuen Logfilesatz anlegen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 94451
19.10.2013 um 13:19 Uhr
Was heißt RDB? ne datenbank?

und was passiert dann

ich habe jetzt eine neue Datenbank mit eigentlich den gleichen postfächern und einigen emails...

auf der alten Datenbank (edb) sind ja auch die postfächer und andere emails...

oder soll ich die Datenbank vorher deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 94451
20.10.2013, aktualisiert um 13:52 Uhr
oke,

man beißt sich da durch... ich habs geschafft die Datenbank einzubinden... allerdings musste ich ein eseutil /p anwenden (was angeblich sehr gefährlich ist...)

die Datenbank ist zwar da, aber die emails natürlich nicht einfach sichtbar (in den Postfächern...)

wie kann ich das jetzt machen...

mein exchange schaut jetzt so aus:
EMAILKONTO: SB (hinterlegtes postfach: baer-db)

DATENBANKEN: baer-db (mit den neuen Emails seit ner Woche)
baer-db2 (die alte Datenbank mit auch dem Konto SB und allen Maiadressen)

wie komm ich jetzt an die Emails ran (aus der baer-db2)?

Vielen Dank...

NACHTRAG: ich habe einmal einen Get-Mailbox -Database baer-db gemacht... und es wurden alle postfächer aufgelistet... bei Get-Mailbox -Database baer-db2 kam nichts zurück... <- aber die datenbank ist 4,5 GB groß (und "Kernel for Exchange Server" zeigt da auch einiges an...)
Bitte warten ..
Mitglied: 94451
20.10.2013 um 17:22 Uhr
die lösung für leute dies interessiert...

New-MailboxRestoreRequest -SourceDatabase ZURÜCKGESPIELTE_DB -SourceStoreMailbox "KONTOvonALT" -TargetMailbox KONTOvonAKTIV -TargetRootFolder Überordner[damit keine emails doppelt erscheinen] -AllowLegacyDNMismatch (weils anders net geht :D ...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren
Frage von Herbrich19Exchange Server33 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Exchange Server

Exchange 2013 edb verschieben: Zeitansatz?

gelöst Frage von mb1811Exchange Server6 Kommentare

Hallo! Wir müssen hier eine Exchange 2013 edb mit knapp 300GB auf eine neue HDD verschieben. Soweit, sogut: Move-DatabasePath ...

Outlook & Mail

Gemeinsames Postfach Exchange 2013

Frage von IT-twakOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, zu aller erst: genutzt wird Exchange 2013 und Outlook 2016! Ich habe folgende Aufgabenstellung: Es gibt in unserer ...

Bibliotheken & Toolkits

Edb aufbrechen

Frage von Herbrich19Bibliotheken & Toolkits8 Kommentare

Hallo, Um kosten zu sparen habe ich mir überlegt, ich könnte doch eigentlich genau wie der Exchange Server über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...