besi
Goto Top

Ext. Festplatte mit Backup Exec 10D sichern

Auswahlkästchen grau unterlegt

Wir setzen bei uns 1 Server (Wind 2000 server) und 4 Arbeitsplatzrechner Win XP Home SP2) ein. Wir verwenden ein PTP Vernetzung in einer Arbeitsgruppe.
Sicherungssoftware: Backup Exec 10D Windows for Small Business Servers with Continuous Protection Server

Mein Ziel:
Möchte die Externe Netzwerkfestplatte WD-Netcenter mit Backup Exec sichern.

Problem:
Wenn ich bei Sicherungsauftrag auf Remote Auswählen gehe ist das Kästchen grau hinterlegt. Hab schon versucht Remote Computer zu installieren. Es wird die Platte in meiner Arbeitsgruppe angezeit, bringt aber bei Benutzername und Passwort die Meldung, dass dieses falsch ist obwohl ich den Benutzername von der Platte verwendet habe. Auf den Arbeitsplatzrechner wird der Benutzernahme akzeptiert kommt aber nach längeren Warten zugriff nicht akzeptiert. Bin kein Experte in Backup Exec und die Dokumentationen sind alle in Englisch

bitte um Hilfestellung
Danke Besler

Content-Key: 42389

Url: https://administrator.de/contentid/42389

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: noodles
noodles Oct 18, 2006 at 15:03:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, kannst du auf das Gerät überhaupt zugreifen (unabhängig von Backup Exec) oder nicht?

Falls es generell funktioniert, versuch mal unter BackupExec über die "Benutzerdefinierten Auswahlen" unter Remote Auswahlen zu gehen und den UNC-Pfad zu dem Storage von Hand einzutragen.

Wenn das NAS Linux basierend ist, wirst du mit dem Remote Agenten nicht viel Glück haben.

Wenn das alles nicht hilft, könnte ich mir noch vorstellen, dass BE SMB Einschränkungen hat, die so etwas verhindern.

Gruß
/noodles