Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von extern email von meinem Exchange Server abrufen

Mitglied: nice4ever73

nice4ever73 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 20:10 Uhr, 11309 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Problem und IST zustand.

Wir haben 3 Domains die mit MX einträgen direkt auf unseren SBS 2003 gehen. Das geht auch ohne Probleme wenn ich in der Firma bin. Da kann ich Email abrufen und versenden.

jetzt bin ich aber zu hause und wie komm ich jetzt an meine email von meinem Exchange postfach hin.

Habe eine VPN verbindung aufgebaut aber auch so geht es nicht ich kann zwar alles machen in der firma auf die Server zu greifen der VNC oder remote desktop aber ich kann meine email nicht abrufen.

Bitte um hilfe.
Mitglied: Hosch
06.12.2006 um 11:59 Uhr
Ein wenig mehr Infos wären gut. Fungiert dieser Server ev. als Router? Dann mußt Du den Exchange sagen, daß er auch auf dem externen Interface lauschen soll.
Wie siehts denn mit dem OWA aus?
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
06.12.2006 um 12:14 Uhr
Email kommen rein und werden auch richtig verteilt.

Im ESM habe ich dann unter Empfängerrichtlinien die Domain mit @mustermann.de eingetragen das geht auch alles. Ohne Probleme unser Email verkehr tut intern und auch email die wir versenden gehen ohne probleme.

ich will nur das ich mit meinem Laptop auch auf meine email von dem exchange von aussen zugreifen kann.

"Wie siehts denn mit dem OWA aus?" Das versteh ich nicht was ist ein OWA

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2006 um 12:56 Uhr
Mach dir Klar welche Funktionen der SBS 2003 liefert. Dazu gehört unter anderem

OWA = Outlook Web Access
RWW = Remote Web Workplace

Da du ja per VPN auf das Netz kommst, mit VNC oder Remotedesktop arbeiten kannst, dann solltest du doch an deine Mails per VNC oder Remotedesktop kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
06.12.2006 um 12:59 Uhr
Ja ich sehe auch meine Email über den link

http://dann die ipadresse/exchange

aber ich will meine email auch im outllok haben das ich dann offline sie beantworten kann und immer auf dem neusten stand bin. Ich hatte das problem öfter das ich am flughafen war und meine email nur gesehen habe aber zum antworten hätte ich genug zeit gehabt im flieger aber das geht da nicht.

deswegen würde ich sie gerne in meinen oullok haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2006 um 13:03 Uhr
Siehe Exchange via Internet (Outlook over http) (RPC over HTTPS)
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
06.12.2006 um 13:17 Uhr
wo soll die anleitung den stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2006 um 14:02 Uhr
ISBN 13: 978-3-86645-608-2
ISBN 10: 3-86645-698-5

Sowie im Internet (Suchen), auf Websites vom Hersteller (Microsoft Technet, Newsgroups etc), Auf CD/DVD Hilfetexte (Readme . . .), Hilfesystem (F1) SBS 2003 usw usw usw
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
06.12.2006 um 17:53 Uhr
Hallo,

wie schon erwähnt, bringt dich RPC over HTTP zum Ziel: http://www.msxfaq.net/clients/rpchttp.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
06.12.2006 um 20:10 Uhr
Hallo ,

wenn Du eine VPN Verbindung hast benötigst Du normalerweise kein RPC über HTTP.

Du bist ja sozusagen in einem erweiterten LAN.
Kannst Du denn den Exchange Server über das VPN pingen? RPCPing? geht die namensauflösung über nslookup?
hast Du mal ein MAPI Profil gemacht wenn du mit VPN verbunden warst?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

Exchange Server
Exchange 2010 - POP-Abruf - Spamproblem
Frage von PhilzipExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen eine Exchange 2010 Umgebung mit POPcon zum Abruf der Nachrichten von POP-Postfächern. Leider haben wir ...

Batch & Shell

Powershell Abruf von Daten aus einem Array

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein globales Array aus dem ich bestimmte Daten haben möchte. Das Array $a umfasst folgende Felder: ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 sporadische Fehlermeldungen beim automatischen Abruf

Frage von akelusOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit generiert ein Outlook 2010 (Windows 7, Office-Einzelplatzversion, öffentlicher Mailanbieter) sporadisch mehrmals täglich kleine Fenster mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...