fthiel
Goto Top

Externe 2,5 Festplatte USB Verlängerung

Ich möchte das USB Kabel zu einer Western Digital Passport 320 GB 2,5 Zoll OHNE EXTERNE STROMVERSORGUNG um 1,80 m verlängern. Dazu habe ich ein entsprechendes USB 2 Vertlängerungskabel gekauft. Doch mit diesem Kabel wird die Platte nicht mehr erkannt.
Gibt es unterschiedliche Kabel ? Oder ist eine Verlängerung wegen der fehlenden Stromversorgung ausgeschlossen ?

Frank Thiel

Content-Key: 91409

Url: https://administrator.de/contentid/91409

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: smeagl
smeagl Jul 07, 2008 at 04:26:38 (UTC)
Goto Top
Leider verliert der Port auf die Länge an Spannung. Da hilft nur eine ext. Stromversorgung, ist aber nicht bei allen ext. Controllern gleich. Mit Lacie Controllern habe ich die Verlängerung schon einmal geschafft.
Die meisten ext. HDD haben die Möglichkeit eine Stromversorgung anzuschließen. Das passende Netzteil kostet bei Conrag etwas 8,00 €.
Member: fthiel
fthiel Jul 07, 2008 at 05:39:03 (UTC)
Goto Top
Also wäre es einen Versuch wert, es z.B. anstatt mit 1,80 Meter Verlängerung mit 1 m zu versuchen ? Von der gewünschten Länge ginge das gerade noch.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 07, 2008 at 07:19:25 (UTC)
Goto Top
Bei 2,5" Platten findest du die wehnigsten mit externer Stromversorgung.
Bei WD auf jeden Fall nicht.


Vieleicht ein Y-USB-Stecker an die Festplatte ran. Ist leider bei WD nicht dabei.
Der hat dann nich eine Zusatzstromversorgung über einen zweiten USB Port und dann beide verlängern. Ansonsten einen aktiven USB-Hub dazwischen.
Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2008 at 08:17:46 (UTC)
Goto Top
Also wäre es einen Versuch wert, es z.B. anstatt mit 1,80 Meter Verlängerung mit 1 m zu versuchen ?

Moin - GARANTIERT nicht - denn die Stecker / Buchsen haben schließlich auch einen Widerstand.
An der länge (die das Problem verursacht, ändert das also nichts)

Y Stecker und USB Netzteil - oder aktiven USB Hub.