elknipso
Goto Top

Externe eigenständige Faxlösung für Server

Hallo,

welche Lösungen gibt es denn noch um ein Fax am Server anzunehmen, und dann per Mail zu verteilen?

Wichtig wäre es, dass die Lösung eigenständig arbeitet und es sich z.B. nicht nur um eine einfache ISDN Karte handelt.


Das hat den Grund, aktuell nimmt dort ein AVM ISDN Controller die Faxe an, was 2 Jahre lief. Allerdings häuften sich in letzter Zeit Probleme, und nun ist es so, dass der Faxdienst immer kommentarlos abstürzt und hier keine wirkliche Lösung gefunden werden konnte. Neuinstallation des Systems kommt nicht in Frage.


Also suche ich hier eine Lösung die möglichst extern arbeitet, also eine eigenständige "Box" welche die Faxe annimmt und dann verteilt.

Content-Key: 138529

Url: https://administrator.de/contentid/138529

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 18, 2010 at 13:23:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben FerrariFax im Einsatz. Dort hast du eine eigene Karte wo du vorne die ISDN-Anschlüsse hast du danaben die LAN-Anbindung. D.h. er nimmt die Faxe entgegen und leitet diese an den Exchange-Server weiter. Du musst eben im jedem Exchangeprofil eine Faxnummer hinterlegen. Ob es anders auch geht, weiß ich nicht.


Grüße,
Dani
Member: elknipso
elknipso Mar 18, 2010 at 15:23:06 (UTC)
Goto Top
Gibt es so etwas auch als externe Lösung. Eine interne Karte wird wohl höchst problematisch bei der Bauform des Servers.
Member: Dani
Dani Mar 18, 2010 at 15:26:44 (UTC)
Goto Top
Euere Bauform kenn ich nicht aber wir bekommen auch keine 20 Karten in den Server rein. face-smile Es gibt von denen ein Rackeinsatz womit man das Ganze sauber installieren kann.