admin1987
Goto Top

externe Exchangeempfänger weiterleiten

Hallo,

bis jetzt holen wir alle unsere emails die auf einzelne POP3 Accounts unseres lokalen Providers gehen per pop3 ab. Ab morgen wird der mx eintrag direkt auf unsere feste IP-Adressen unseres Gateways geschaltet und dort mittels NAT an unseren sbs2003 (Exchange 2003) zugestellt. Sodass dort die emailadressen angelegt werden und nicht wie bisher zusätzlich beim provider.


Nun unser Problem wir bekommen alle emails aller personen *@domain.de nun zugeschickt auf unseren Exchangeserver,

Wir haben aber noch eine Niederlassung in Deutschland mit einer Person und eine in Tschechien mit 2 Personen, diese haben es bis jetzt auch per pop3 vom provider geholt (Workstation und DSL) wie können diese nun die emails bekommen?? Da er sie ja auf dem Exchange zustellt und die PCs nicht in der Domäne hängen??


Vielen Dank

gruß chris

Content-Key: 38527

Url: https://administrator.de/contentid/38527

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Aug 22, 2006 at 13:52:10 (UTC)
Goto Top
Überleg doch mal einen WebAccess für die nach außen freizugeben, damit arbeiten die mit allen Exchange Featuren und vorallem auf dem Exchange. Würde dann wohl über eine F-E-Konstellation nachdenken, ist sicherer
Member: admin1987
admin1987 Aug 22, 2006 at 13:55:09 (UTC)
Goto Top
ja des ^wär ne möglichkeit gibt es auch die möglichkeit das diese leute per Pop3 die mails vom exchangeserver holen irgendwie??

danke und gruß
Mitglied: 16409
16409 Aug 22, 2006 at 14:08:45 (UTC)
Goto Top
Geht auch irgendwie aber nicht ratsam, da zu alt. Würde dann eher IMAP nehmen, oder wie wäre es mit VPN und dann ganz normal Outlook mit Exchange?
Member: admin1987
admin1987 Aug 22, 2006 at 14:29:02 (UTC)
Goto Top
wie muss ich das einrichten mit vpn und wie mit imap?

hat da einer eine link zu einer anleitung zur hand oder so??

Vielen Dank gruß