Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Festplatte wird im Arbeitsplatz erkannt in Datenträgerverwaltung nicht!

Mitglied: 53395

53395 (Level 1)

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 9203 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mir eine externe USB refurbished Festplatte gekauft.
Diese habe ich nun an meinen Laptop und den Desktop PC angeschlossen. Auf beiden wird sie sowohl im Gerätemanager, als auch im Arbeitsplatz als zusätzliches Laufwerk erkannt.
Die Laufwerkeigenschaften besagen, das die Festplatte eine RAW Festplatte mit 0 Bytes ist. Ich weiss, dass ich sie also in der Datenträgerverwaltung iniziieren, partitionieren und formatieren muss. Sie wird aber nicht als Datenträger dort angezeigt.

Rufe ich sie im Gerätemanager auf steht unter der Registerkarte Volumes:
Typ: Unbekannt
Status: nicht lesbar
Partitionstyp: nicht anwendbar

Ich benutze auf dem Desktoprechner Windows XP Professional ohne SP und ohne Updates
und auf dem Laptop Windows XP Professional mit SP2 und allen vorhandenen Updates.
Die Festplatte ist eine Samsung HD300LD.
Mitglied: datapower
11.09.2007 um 06:08 Uhr
Versuchen Sie es mal mit der eingebauten Formatierroutine von Powercopy.

Laden Sie die Demo Version unseres Programmes Powercopy herunter. Hier brauchen Sie nur die PC32.exe
Schließen Sie die externe Festplatte an.
Nach dem Ding Ding von Windows (bis halt windows die Platte erkannt hat)
In Powercopy ist eine eingebaute Schnellformatierung für externe Festplatten. Die Demoversion formatiert diese nicht ganz, aber das ist in Ihrem Fall auch egal.

Starten Sie nun Powercopy(pc32.exe)
Jetzt erscheint das Funktionsmenü.

Drücken Sie nun die Tastenkombination Strg+F10

Wählen Sie dann die Platte aus die formatiert werden soll.(in der Regel die letzte angezeigte Platte)
Konnte Powercopy die Platte nicht formatieren, so können sie davon ausgehen, dass diese defekt ist.

Ist die Formatierung ok, so können Sie die Platte nun auch mit der Datenträgerverwaltung neu Partitionieren und einrichten.
Ich hoffe es hilft.

Gruß Thomas Kaltenstadler, Datapower
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt

Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Mac OS X

Mac Book Pro 2010 - Festplatte wird intern nicht erkannt, extern schon

Frage von CometcolaMac OS X14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Freitag, dass schreit nach einer Freitagsfrage folgende Situation: Ich habe gratis ein altes Mac Book Pro ...

Off Topic

Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced

Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Netzwerke

Private Internetnutzung am Arbeitsplatz

gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...