Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Danke im Vorraus.

Mitglied: spenk

spenk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 44465 Aufrufe, 8 Kommentare

Samsung SP1604N wird nicht richtig erkannt

Hallo zusammen,
Ich hatte schon lange eine externe Festplatte mit 80gb an meinem Laptop (XP/USB 2.0) angeschlossen und diese funktionierte ohne Problem. Jetzt habe ich eine gebrauchte 160gb Festplatte bekommen und habe die in das Gehäuse gesteckt. Sie wird auch installiert. Im Hardware- manager steht die Platte auch bei Laufwerken richtig drin und bei USB- Controller steht auch USB- Massenspeichergerät, doch wird diese beim Arbeitsplatz sowie auch bei der Computerverwaltung nicht angezeigt.
Ich weiß das schon viele ähnliche Beiträge vorhanden sind, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

Danke schon mal.


gruß Michael
Mitglied: powerbond007
04.02.2006 um 14:38 Uhr
Du musst die Platte erst partitionieren.

Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
Bitte warten ..
Mitglied: spenk
04.02.2006 um 14:41 Uhr
ja das problem ist ja das die externe Platte in der Verwaltung nicht angezeigt wird. also partitonieren und formatieren nicht möglich oder?

Danke

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.02.2006 um 15:16 Uhr
Von welchem Hersteller ist die Platte und was für ein Windows hast (falls WindowsXP -> SP1 oder SP2)??
Bitte warten ..
Mitglied: spenk
04.02.2006 um 15:34 Uhr
also das ist ne Samsung SP1604N (160 gb) und ich hab Windows XP Home mit SP2 auf meinem Laptop.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.02.2006 um 15:43 Uhr
Hmm..also ich habe auch WindowsXP + SP2. Meine ext. Festplatte ist von TrekStor (Plattentyp: WD). Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich musste alle Updates von Windows downloaden, BIOS update machen und neue Treiber für meinen Chipsatz runter laden. Danach gings.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.02.2006 um 16:19 Uhr
Hi,

da Du die Platte selbst in das externe USB Gehäuse eingebaut hast,
hat Du auch daran gedacht, den Jumper der Platte vorher auf Master zu setzen.
Platte in externen Gehäusen funktionieren meist nur als Master.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen, mal ein aktuelles BIOS für den Rechner
einzuspielen und die Mainboard/Chipsatz Treiber zu aktualisieren.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: spenk
04.02.2006 um 16:35 Uhr
die gleiche Platte hatte ich vorher ja auch am laufen nur mit 80gb und da hab ich die auch als slave gejumpert gehabt. funktionierte super, hab aber trotzdem alle Jumper stellungen bei der neuen Platte schon probiert.
weiß nicht ob ich neue Updates brauche, da mein Laptop erst nen halbes jahr alt ist.
aber kann ich ja trotzdem mal testen! wie funktioniert denn ein Bios update??
und motherboard updates? ach ja und was ich noch sagen wollte, ich hatte schon öfter ne 160gb festplatte von Trekstor dran und die tut einwandfrei.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
10.02.2006 um 12:23 Uhr
Hallo,

das Problem liegt in der Spannungsversorgung der USB Ports!
Du benötigst entweder eine zusätzliche Stromversorgung für die Platte, oder, falls das nicht geht, gibt es auch USB Kabel, die auf der einen Seite ZWEI Stecker haben, und auf der anderen Seite nur einen. Diese Kabel steckt man in ZWEI USB Ports, damit sich die Ausgangsspannung am USB auf "echte" 5V stabilisiert...
Einige ältere Notebooks (kommt aber auch bei neuen vor) haben nur die untersten Grenzwerte der Spannungsversorgung eingestellt, das wurde gemacht, um den Akku zu schonen (und weil es damals nur USB 1.1 gab).
Hatte das gleiche Problem mit ner 6GB Platte von Toshiba...erst mit dem Doppelkabel lief die Platte einwandfrei! Gleiche Meldungen wie bei Dir! Die Platte wird erkannt, aber nicht angezeigt!!!
Kommt übrigens auch bei USB Druckern vor, daß diese dann nicht mit dem System kommunizieren können, weil die USB Ports unterversorgt sind...
Auf wunsch schick ich dir ein Bild von dem Kabel, dann weißt Du wonach Du suchen musst...schick mir einfach eine PN...

UND BITTE KEIN BIOS UPDATE MACHEN, WENN DU NICHT WEIßT WAS DU TUST!!! System zerschießen geht schneller als man glaubt -
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!
Viele Grüße,

der Hondafreund
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Kindle DX Update dank SSL Ende
Frage von SamvanRattNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo zusammen in eigener Sache: ich habe einen KindleDX 3G und bin sonst mit dem seit vielen Jahren sehr ...

Exchange Server

E-Mail Anzeigename wird extern über SMTP-Funktion nicht angezeigt

Frage von AndreasOCExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine eigene SMTP Funktion geschrieben, welche Mails über unseren Exchangeserver 2013 versenden soll. Das klappt ...

Off Topic

Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced

Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Netzwerke

Private Internetnutzung am Arbeitsplatz

gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte24 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...