Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe festplatte mit batch ausschalten

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 6361 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Forum

Ich habe eine Buffalo Linkstation Live die bei mir im Netzwerg häng. Wenn ich meinen PC runterfahre macht mein Backup Programm (Betty Media) automatisch ein Update. Nach diesem Update fährt der PC erst ganz runter. Nun läuft die Externe Platte aber immer noch. Jetzt möchte ich die Platte per Batch Datei runter fahren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn ich über meinem Browser die IP der Platte auf rufe, steht das in der

Adressenleiste ------- http://192.168.1.175/cgi-bin/top.cgi

Feldname für den Benutzername ----- txtAuthLoginUser

Feldname für den Kennwort ------ txtAuthLoginPassword

Buttonname für Shutdown ----- btnShutdownSubmit

Bitte um Hilfe.

Gruß
Petra
Mitglied: thekingofqueens
20.04.2008 um 21:07 Uhr
Hm, leider gibts keinen Befehl der den Stecker bei ner Platte zieht Hat sie denn keinen Stromsparmodus?
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
20.04.2008 um 22:44 Uhr
Nein, leider nicht, die läuft voll durch.

Gäbe ist mit Java eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
20.04.2008 um 23:10 Uhr
Hast du zu der Station kein Handbuch erhalten?
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 07:18 Uhr
Doch klar, aber es ist leider nur die Kurzanleitung in deutsch und mit dem englischen tut ich mich echt schwer.
http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?HS-DHGL_Manual.pdf
Darum habe ich schon mal mit Buffalo telefoniert, den ist das aber mehr oder weniger egal. Die sagen dann das ist eine 24/7 Platte und für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich möchte sie aber trotzdem aus haben wenn ich sie nicht brauche. Kann man da mit Java was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 07:51 Uhr
Moin Petra,

warum nicht ganz einfach eine Steckerleiste verwenden, die Master- uns Slave-Dosen enthält?

Zieht der Master (PC) keinen Strom mehr, werden alle Slave-Dosen (Festplatte) ebenfalls automatisch stromlos geschaltet.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 08:51 Uhr
Ja, könnte man auch. Aber soll man einen PC nicht immer runterfahren. Die Externe Platte ich doch nichts anderes als ein mini PC, oder?

Gruß Petra
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 15:08 Uhr
In dem Moment, in dem Dein Rechner ausgeht, ist ja bereits alles korrekt heruntergefahren.
Es dreht sich ja nur noch die Externe Festplatte fröhlich im Kreis.

Da der PC ja eben aus ist, können ja auch keine weiteren Datenzugriffe mehr stattfinden.

Deine Festplatte ist in sofern ja KEIN Mini-PC, da dort ja kein Motherboard, also auch kein BIOS oder sonstwas drauf ist. Kannst ja auch keinerlei Geräte anschließen.

Das ist ja das, was thekingofqueens bereits meinte:
Hm, leider gibts keinen Befehl der den Stecker bei ner Platte zieht

Also:

Rechner aus --> Stecker ziehen --> fertig
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 15:19 Uhr
Es ist doch eine LAN Festplatte, ich denke da läuft auf jedenfal einLinux drauf und da man auch über das Internet drauf zugreifen könnte, wird da auch ein kleiner Webserver drauf laufen. Oder irre ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 15:56 Uhr
Hmm, dann bin ich mir da auch nicht sicher, ob da ein Betriebssystem drauf ist, oder nicht.
Wenn da ein Linux drauf ist, dann kommst Du ja z.B. mit Putty oder ähnlichen Programmen darauf.
Mit "init ???" kannst Du dann die Kiste runterfahren.

Kenne mich leider (?) gar nicht mit Linux aus. Deswegen kann ich wohl leider keine weiteren Tipps geben...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 16:27 Uhr
Lt. gepostetem Handbuchlink hat die Station eine Seite mit einem simplen Shutdownbutton und es gibt ein Client-Interface mit der Möglichkeit, die Station zu administrieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi Backup - extern
Frage von kossabVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben 2 ESXi Hosts mit jeweils zwei V-Maschinen. Dazu gibt es ein 20TB NAS, auf das ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Windows 7

SSD Festplatte extern Booten

Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst Frage von petermarcRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 11 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...